Pali - Kultur - Sucht

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 29.12.2010, 18:13 Uhr
Ja super,das klingt doch schon mal gut.
Johann
schrieb am 29.12.2010, 18:13 Uhr
Nun, das unerlaubte Brennen von Schnaps wird in D härter bestraft als Kinderschänden. Weiterhin habe ich zwar Räumlichkeiten aber keinen guten Kessel, der würde über 20.000 € kosten.
Ich brenne meinen Schnaps bei einem Bauer.

Daher könnten wir bei mir eine Pali-Probe veranstalten.
Ich habe einen sehr guten Backofen im Garten gebaut, da kann man dann Hanklich und Flammkuchen backen. Dazu kann man im Herbst auch neuen Wein genießen.
grumpes
schrieb am 29.12.2010, 18:18 Uhr (am 29.12.2010, 18:19 Uhr geändert).
@johann,
klar ist brennen in D erlaubt. Der Behälter darf aber 1 Liter Volumen nicht überschreiten. Das kriegen wir doch locker hin.
Gruß
grumpes
PS. Dein Angebot finde ich auch sehr verlockend.
Johann
schrieb am 29.12.2010, 19:36 Uhr
@grumpes

Da waren wir ja fast gleichzeitig am werkeln.
OK, ich mache mit, der einzige Vorbehalt ist der Termin.

Eine Frau hat den Unterschied zwischen Siebenbürgen und Deutschland wie folgt beschreiben.
In Deutschland gibt es nur Termine, Termine, Termine
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 19:40 Uhr
Na dann vielleicht im Frühling bei grumpes und im Herbst bei Johann?
Henny
schrieb am 29.12.2010, 19:46 Uhr (am 29.12.2010, 20:14 Uhr geändert).
Leute... denkt an die Maische... ich bin auch dabei.
Mynona... du auch???
bankban
schrieb am 29.12.2010, 19:50 Uhr
Huch, Johann, haste sturmfreie Bude oder wie erklärst du zu Hause den Überfall trinkdurstiger Damen?
grumpes
schrieb am 29.12.2010, 20:10 Uhr (am 29.12.2010, 20:10 Uhr geändert).
Kleine Anekdote am Rande:
Herbst 2009, wir hatten mit einem Hiesigen Maische angesetzt zum brennen. Viel zu spät(Februar 2010) haben wir das Brenn- Experiment gestartet.Ohne es zu ahnen, hatte sich aber unser Alkohol schon in Essig verwandelt und dementsprechend schmeckte auch die "Brühe". Frustriert sind wir dann spät Abends noch in die Kneipe gewandert. Frustbier trinken.Neben uns saß ein Bekannter dem wir erklärt haben dass uns die "Maische" umgekippt ist. Wodrauf er antwortete : Meine Alte ist gestern auch umgekippt !!!!
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 20:13 Uhr
@Henny,bin dabei,bring aber die Bratwurscht mit ;-)))
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 20:49 Uhr
@Johann,"In Deutschland gibt es nur Termine, Termine, Termine"

wir müssen ja einen finden der allen passt.Also wer ist dabei?
Henny
schrieb am 29.12.2010, 20:52 Uhr
Johann
schrieb am 30.12.2010, 00:04 Uhr
"Johann, haste sturmfreie Bude oder wie erklärst du zu Hause den Überfall trinkdurstiger Damen?"

Ich lass mal die Damen machen, währenddessen trink ich einen Pali
Henny
schrieb am 30.12.2010, 00:07 Uhr (am 30.12.2010, 00:08 Uhr geändert).
@Johann und das im Zeitalter der Emanzipation... da hast die Rechnung ohne die Wirtinen gemacht.
grumpes
schrieb am 30.12.2010, 00:10 Uhr (am 30.12.2010, 00:27 Uhr geändert).
Kommt der Spruch "Wollen wir noch ein Auge riskieren " vom
Schnapsbrennen ?
(Blindheit nach zuviel Ethanol)
Gruß
grumpes
..... und jetzt mal zur Sucht: Wir bekamen schon als Kinder ein Glas Wein beim Essen.... und das fast täglich.
Eine Erkältung wurde mit einem heißen Tee, Honig und viel Pali kuriert(Mache ich heute noch, besser als jede Aspirin-Tablette).
Hier wird behauptet dass jemand der 3 Flaschen Bier pro Tag trinkt schon ein Alkoholiker ist. Waren wir schon als Kinder Alkis ?
Johann
schrieb am 30.12.2010, 00:18 Uhr
@Henny Ich meinte Ihr erklärt dann meiner Frau denn Sinn und Zweck der Versammlung

@ grumpes

zu viel Methanol, der Ethanol ist der gute Schnaps.
Merk dir meine Eselsbrücke, "M" steht für Maramureş, die trinken den Methanol wir lallen nur vom Ethanol

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.