Hilfe bei Deutsch-Såksesch Übersetzung :)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 22.04.2011, 10:34 Uhr
Kannst du lesen?hab ich doch geschrieben.:-)))
bankban
schrieb am 22.04.2011, 10:35 Uhr (am 22.04.2011, 10:37 Uhr geändert).
"Die Kreuzigung galt als schmählichste Todesart. Meist wurde dem zum Tod Verurteilten Nägel durch die Handwurzeln – zwischen Elle und Speiche – getrieben. Das Gewicht des Leibes schnitt die Atemwege ab, weshalb der Tod wahrscheinlich durch Ersticken rasch eintreten konnte. Zur Verlängerung der Qualen wurden deshalb Fussstützen oder Sitzpflöcke angebracht. Unter Umständen trat der Tod dann erst nach einigen Tagen ein."

http://www.jesus.ch/information/feiertage/ostern/ostern_warum_ueberhaupt/104425-karfreitag_der_tag_des_kreuzes.html


"am kreuz wird man nun mal dadurch tot, dass man nicht mehr amten kann"

Hat Jesus vorher "geamtet"? Eher nicht, denn er hat gesagt, "mein Reich ist nicht von dieser Welt" Da war für ein weltliches Amt nicht viel übrig.
der Ijel
schrieb am 22.04.2011, 10:39 Uhr (am 22.04.2011, 10:47 Uhr geändert).
Mojn, Mojn Nooij kēn Holland uch un ålle Holländer da wodden Såchsesch schreiwen walle Lihren.
DER KIENENG SOLL LONG LIAWEN
Doch mat desem politischen Slogan kanne mir hegt Zeduech nast ufēen.
Lawer Härr Nooij, Sackt Uich en ūnder Thema, dron kannt Ihr mat mir åf Sachsesch kommunizieren---
Zem Baspal: --Et sauß e klī Wald Vijelchen---
odder -Bam Hoantertstreoch---

Nedderländesch kūn ech net, außer --
-Dar bei den Moolen, den mojen Moolen
dar wohnt mein Mägdelein so moj und fein-----
Gotteholdich.

P.S.Popescu huet et gesoht, dēr Mihneng ban ech uch.
pavel_chinezul
schrieb am 22.04.2011, 11:03 Uhr
@Nooij,

bevor du Såksesch līhre willst, lerne erst einmal richtig Deutsch. Dieser Thread ist die Krönung der Frechheit!
Popescu
schrieb am 22.04.2011, 11:30 Uhr (am 22.04.2011, 11:34 Uhr geändert).
Ich habe mir, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, nochmals Gedanken über die Angelegenheit gemacht. Es könnte sein, dass ich (und wir), Nooij etwas Unrecht tun.
Wenn :

Le urez bun venit în Regatul României tuturor transilvănenilor, acum cetâţeni români egali în drepturi. Niciodată nu va mai trebui să trăiţi sub tirania maghiară. În schimb, veţi trăi binecuvântaţi de Marea Naţiune Română şi de dragul Conducător Mihai. Dumnezeu să vă aibă în pază. Trăiască Regele!
ein Zitat aus einer irgendwann, als Mihai schon König war, von irgendjemandem gehaltenen Rede, war und NOOIJ diese nur in einem Projekt, eventuell sogar kritisch, aufführen möchte, dann habe ich ihn ungerecht behandelt. Der Satz:

Ich habe ein Alternativweltgeschichteprojekt, worein ich eine kurze Rede beifügen will.
scheint doch in diese Richtung zu deuten. Dass er die deutsche Sprache nicht 100%-tig beherrscht ist auch offensichtlich. So gesehen möchte ich mich bei Nooij entschuldigen. Bezüglich des Inhaltes des Zitates bleibe ich aber durchaus bei meiner Aussage.


Henny: Transsilvanien ist etwas größer als Siebenbürgen, daher mein gekünstelter Begriff.

DER IJEL, eventuell übersetzen Sie ihm das Zitat trotzdem.


PAVEL, Ich halte Ihre aggressive Art für unangebracht, erst Recht in der Osterzeit.
der Ijel
schrieb am 22.04.2011, 11:40 Uhr
DER IJEL, eventuell übersetzen Sie ihm das Zitat trotzdem.

Nein Popescu es kommt mir zu billig vor, das Thema, abgegriffen und verrostet.
was mir dran gefällt ist die dreisprachige Varinte.

Cristos a înviat
Popescu
schrieb am 22.04.2011, 11:46 Uhr
Eskimo:
die zeiten beginen gerade in diesen tagen - guxtu verfassungsänderung in Ungarn! der drache ist neu geboren!

Es kann schon sein, dass ein Drache geboren wird, gerade eben.
Durch Sonderströmungen aus Fukuschima, direkt nach Budapest, kommt es aber zu einer Missgeburt. Drache ja, aber KEINE ZÄHNE, nur mit 2 Beinen (hinten Links und vorne Rechts), mit Benzin aus Libyen zu ernähren (das aber ausbleibt) usw. Dieser Drache wird den Eltern mehr Sorgen als Freude bereiten.
Popescu
schrieb am 22.04.2011, 11:54 Uhr
NOOIJ
Hobbys: Deutsche Kultur und Sprache, Deutsche Geschichte, Deutsche Philosophie, Deutschland

Ich denke, Sie werden Sächsische Kultur und Sprache, Sächsische Geschichte, Sächsische Philosophie, Sachsenland (Siebenbürgen) zu Ihren Hobbys hinzunehmen um das zu verstehen zu versuchen, was hier so alles geschieht. Ich versichere Ihnen aber, es wird Ihnen nicht gelingen. Wir verstehen uns selbst auch nicht.
harz3
schrieb am 22.04.2011, 12:09 Uhr
Googelt die Homepage des Herrn:

Homepage: http://dasdrittereich.weebly.com/

Erzählt dann, ob es euch dabei auch so ergangen ist, wie mir; bei meinen ersten Überlegungen dazu kamen mir folgende Worte recht spontan in den Sinn "Who the f... heck" und "ce p..da m.tii" und "să moară Veta!" und "Wåt wäll der Dichter dermät soon.."
Popescu
schrieb am 22.04.2011, 12:15 Uhr
"să moară Veta!"
ist der vom Charles?
harz3
schrieb am 22.04.2011, 12:21 Uhr
Ich vergaß meinen ungarischen Beitrag:
hülye!
Nooij
schrieb am 22.04.2011, 13:01 Uhr
Vielen Dank für alle Beiträge und Anmerkungen.

Natürlich bin ich nicht anti-Ungarn. Ich liebe alle Völker dieser Welt, und Ungarn ist sehr toll. Laß mir's mal ausfürhlich darstellen: die Rede wird in dem Jahr 1942 hervorgehoben. Darum ist Rumänien noch ein Königreich. Es gibt ein Krieg zwischen ein demokratisches Deutschland und der Sowjetunion und das Britische Reich, Frankreich und Italien. Rumänien ist ein Verbündeter Deutschlands und Ungarn ein Verbündeter Italiens. Also, Rumänien und Deutschland haben Ungarn besetzt und Rumänien hat Tranßilvanien annektiert. Besuchen Sie meiner Profil (wo der Link zur Webpräsentz steht) für mehr Information.

Nochmal, ich bin nicht anti-Ungarn.

Wenn niemand mich helfen will mit der Übersetzung, werde ich die Rede nur zweisprachich machen (was kein Problem ist natürlich).

God zegene U allen! Nogmaals bedankt voor de hulp.
Groeten uit Holland.
Nooij
schrieb am 22.04.2011, 13:05 Uhr (am 22.04.2011, 13:06 Uhr geändert).
Oh und Pavel, entschuldigung für meine schlechte Deutschfähigkeiten.. ich versuche mein Bestes.
Eskimo
schrieb am 22.04.2011, 13:09 Uhr
Ungarn ist sehr toll

Toll-Wut?
getkiss
schrieb am 22.04.2011, 13:26 Uhr (am 22.04.2011, 13:26 Uhr geändert).
@Eskimo:"Toll-Wut?"

Jetzt verstehe ich warum der Schaum aus meinem Bildschirm trieft, wenn Eskimo was schreibt.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.