Jetzt abstimmen: 1.000 Euro für die Erweiterung unseres Mundart-Spracharchivs

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 07.12.2011, 18:08 Uhr
Bei der DiBaDu-Spendenaktion hat man es nicht geschafft unter die ersten 1000, und so in den Genuss der 1000 € für den guten Zweck, zu kommen. Mir ist aber eine Möglichkeit eingefallen, wie ich versuchen könnte eine 1000 € Spende doch noch zu "organisieren". Dies ist der Grund meiner erneuten, nur mit diesem Punkt sich befassenden, Anmeldung. Danach lösche ich meine Registrierung wieder.
Ich frage die Mitglieder diese Treffpunktes, was sie davon halten, dass ich diesen Versuch wage? Ob er erfolgreich sein wird, kann ich nicht 100%-ig versprechen.
slash
schrieb am 07.12.2011, 18:19 Uhr
Popescu:Erstellt am 02.10.2011, 14:17 Uhr
Habe soeben, nach über 40-jähriger Mitgliedschaft, meinen Austritt aus dem Verband der SBS erklärt. Damit scheide ich selbstverständlich auch aus diesem Forum aus. Eure Nachrufe könnt Ihr ruhig hereinstellen, ansehen werde ich sie mir nicht.
... und jetzt das!
Sorry, ich muß Eisbeutel auf meine Bauchmuskulatur legen, die von anhaltenden Lachkrämpfen gerade arg strapaziert wird...
Popescu
schrieb am 07.12.2011, 18:28 Uhr
Mein Austritt aus dem Verband erfolgt zum 31.12. Die sächsische Sprache ist nicht die Sprache des Verbandes, sondern aller Sachsen. Ihr Lachen war, nach Bankbans Vorgaben, zu einem früheren Zeitpunkt angebracht. Spenden Sie die 1000 € und ich verabschiede mich heute noch von hier.
seberg
schrieb am 07.12.2011, 18:42 Uhr (am 07.12.2011, 18:46 Uhr geändert).
Servus Popescu, Ihre mögliche Spende wird ganz sicher auf ganz großes Interesse bei den sbs. stoßen und Ihnen ein Stein im Brett bei ihnen sichern. Hoffentlich ist es kein Danaergeschenk im Sinne der Großzügigkeit der Schwiegertochter in Jarlex’ Geschichte!? :)

Schade nur, dass Sie sich jetzt wegen dem schlimmen slash schon wieder davon machen wollen, in Jarlex hätten Sie jetzt hier sicher einen famosen Mitstreiter, wo er doch versichert hat, überhaupt keine Probleme damit zu haben, mit Ihnen verwechselt zu werden. Sie sollten sich unbedingt kennenlernen, wenn das schon geschehen ist, grüßen Sie ihn ganz herzlich von der sbs-Forumsgemeinschaft!
slash
schrieb am 07.12.2011, 18:52 Uhr (am 07.12.2011, 18:56 Uhr geändert).
Ihr Lachen war, nach Bankbans Vorgaben, zu einem früheren Zeitpunkt angebracht.
Sagt wer? Ein Herr Virgiliu L. Popescu, Bj. 44 aus Kronstadt?
Ich lach mir gleich erneut einen Ast ab!

Spenden Sie die 1000 € und ich verabschiede mich heute noch von hier.
Nicht doch Herr Popescu, Sie lieben doch diese uneigennützige Rolle auf der Spendenbühne. Ebenso bedarf es einer geheimnisvollen Vorankündigung wie eben. Das zahlreiche Publikum, das sich mit offenem, staunendem Maul (vielleicht auch sabbernd) und weit aufgerissenen Augen, von Ihren noblen Worten in den Bann reißen läßt, darf doch nicht fehlen!
Und nicht zu vergessen, diese lästigen Querulanten, zu denen ich gehöre, denen Sie`s ebenfalls gerne zeigen möchten: Geld regiert die Welt!
Also, hyperventilieren Sie nicht gleich, nur weil ich mal ausgiebig gelacht habe. Es läuft doch bis jetzt alles nach Plan, oder nicht?
Popescu
schrieb am 07.12.2011, 21:28 Uhr (am 07.12.2011, 21:29 Uhr geändert).
Davon, dass es sich um eine Spende oder einem Geschenk meinerseits handeln würde oder handeln könnte, habe ich nichts geschrieben und es stimmt auch nicht. Dieses Mal würde die Spende, sofern sie überhaupt zu Stande gebracht ("organisiert") werden kann, auch nichts mit meinem Konto zu tun haben. Der Spender, ein Mann, würde sie vom eigenen Konto tätigen. Ob er einen Wert darauf legt, dass der Empfänger öffentlich den Eingang bestätigt, wird sich zeigen. Vorerst ist mir noch absolut unklar, ob ich in dieser Angelegenheit an ihn herantreten soll. Ich neige eher dazu es nicht zu tun.

Nur damit die Datenbank (in Stasi- Securitate- Stil - gelernt ist gelernt) keine falschen Daten enthält: Ich bin Bj. 44 aber nicht aus Kronstadt, sondern aus Braila. In Kronstadt fand nur die wunderbare Schul- und Studentenzeit statt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.12.2011, 21:38 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/Provinz_Braila_Romania_CIA2006.png
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Liegt doch sehr nah an der Dobrudscha, oder?
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.12.2011, 21:40 Uhr
Der Spender, ein Mann, würde sie vom eigenen Konto tätigen.

Quasi, eine Helene Dora in Männerkleider, gell.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.12.2011, 21:47 Uhr
Mir ist aber eine Möglichkeit eingefallen, wie ich versuchen könnte eine 1000 € Spende doch noch zu "organisieren".

Durch die Distanzierung des Verbandes von einer bestimmten Person, etwa?
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.12.2011, 21:50 Uhr (am 07.12.2011, 21:54 Uhr geändert).
Sorry, ich muß Eisbeutel auf meine Bauchmuskulatur legen, die von anhaltenden Lachkrämpfen gerade arg strapaziert wird...

slash, stell ihn doch als "personal trainer" ein!
Oh, Entschuldigung. Ich vergaß es. Er nimmt dafür 6000€/Tag.

Bin mal gespannt, welches Synonym hier gleich auftritt, um mich als "dünn bestückt" zu definieren. LOL
slash
schrieb am 07.12.2011, 21:55 Uhr
Herr Popescu, Sie hören sich just wie ein kleiner Junge an, der unsicher am Ende des 5m Sprungbretts steht und hoffnungsvoll nach aufmunternden Zu- und Motivationsrufe des Publikums Ausschau hält.
Tut mir leid, aber für mich sind Sie in der Rolle absolut nicht glaubwürdig, schließlich habe ich Sie hier oft genug gelesen...
Viel Glück, daß Sie auf andere User authentischer wirken mögen.

Hiermit klinke ich mich aus dem Thema aus!
Mynona
schrieb am 07.12.2011, 22:41 Uhr
...und wieder grüßt das Murmeltier,passend zur Jahreszeit...

Ich platze fast vor Neugierde um was es diesmal geht und ich könnte wetten ich weiß auch schon aus welchem Kreis der mögliche Gewinner kommt :-)))
CastrumSex
schrieb am 07.12.2011, 23:15 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
kleine spende in bar
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Popescu
schrieb am 08.12.2011, 11:12 Uhr
Wird wohl nichts, also Servus.

Ich gehe trotzdem noch auf Eure Beiträge ein:
Quasi, eine Helene Dora in Männerkleider, gell.Grundverschieden. Ich glaube die beiden mögen sich, gegenseitig, überhaupt nicht.
Durch die Distanzierung des Verbandes von einer bestimmten Person, etwa?
Der Verband wäre in keiner Weise gefragt gewesen, er wäre lediglich der Empfänger der eventuellen Spende gewesen.

Ich platze fast vor Neugierde um was es diesmal geht und ich könnte wetten ich weiß auch schon aus welchem Kreis der mögliche Gewinner kommt :-)))
Wen meinen Sie mit „Gewinner“? Die Empfänger der Spende standen fest. Es sind genau diejenigen, die auch in den Genuss der 1000 € seitens der DIBA gekommen wären, falls die Sachsen weniger geizig gewesen wären ihre Stimme (oder 3 Stimmer) herzugeben. Also diejenigen die das Mundart-Spracharchiv nutzen. Die Frage ist eher, wer Spender oder Verlierer (des Geldes) gewesen wäre. Ich könnte Ihnen glauben, wenn Sie behaupten würden, den Kreis aus dem der „Verlierer“ gekommen wäre zu kennen.
Oder meinten Sie mit Gewinner, denjenigen der das Geld aus der eigenen Tasche gewinnt?
seberg
schrieb am 08.12.2011, 11:58 Uhr
So viel widerliches Herumgeeiere erlebt man selten!
Jetzt kann er ja als Jarlex wieder auftauchen, der Ton und die Stoßrichtung sind jedenfalls unverwechselbar.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.