https://lolmt2.com kann ich empfehlen. Die wichtigsten deutschen TV Sender kostenlos, funktioniert auch im Ausland, ohne Anmeldung.
Melodie TV ein Free TV Sender mit den Programmschwerpunkten Volksmusik und Schlager.
Allmystery ist ein einzigartiges Forum in dem die Fragen dieser Welt diskutiert werden.
7bg Sachsen- Senioren - nur zum Versteckspiel zu gebrauchen???
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Hallo Marius, toll daß du in dieses Forenthema einen Beitrag geschrieben hast. Mit deinen Musikvorschlägen bereicherst du ja das Forum auf verschiedenen Themen. Dein wiederholter Hinweis auf die Diskussionsplattform "Allmysterie" ist zwar gut gemeint aber hier wäre es effektiver, für unser Forum zu werben.Bei Allmysterie ist die Themenvielfalt deutlich größer aber das allgemeine Interesse ähnlich wie hier. Wenn man die Daten der Beiträge anschaut, sind die meisten schon sehr alt und vor "langer Zeit" eingestellt worden. Auch wenn die Annonymität hier ebenso vorhanden ist, ist der Austausch durch die Übersichtlichkeit der Teilnehmer ja schon als familiär zu bezeichnen. Und der Umgangston ist bei Allmysterie deutlich aggressiver wie hier. Abgesehen davon, daß hier die Themen doch mehr dem Teilnehmerkreis Rechnung tragen und z.B. im sozialen Thema viele wertvolle Ratschläge und Hinweise eingebracht werden.Bei Lachen und Nodinken der Humor eine große Insel hat. Schade, daß die vielen, hier immer als "zufällige Benutzer" angezeigten Personen, sich nur irgendwann mal registriert haben, aber bis heute nicht einen einzigen Beitrag abgeliefert haben.
Siebenbuerger. de - Diskussionsforum Dieses Forum ist für alle Themen rund um die Siebenbürger Sachsen offen.
Mit seiner Aussage hat Marius vollkommen recht. Gerade in diesen Tagen konnte man das hier im Forenthema: Allgemeines Forum wunderbar miterleben. Mit Hilfe verschiedener Forenteilnehmer konnte eine Personensuche erfolgreich abgewickelt werden. Das ist das besondere in diesem Forum weil es dann doch nicht so anonym wie in den Allerweltsforen zugeht.
Vor einigen Jahren war ich in Siebenbürgen, wir fuhren an einem Tag zu einem See und machten uns einen schönen Tag. Gegen Abend fischte mein Schwager am See und ich sah ihm zu. Da kam zu uns ein Fischer, er sagte er werde die ganze Nacht fischen, wir unterhielten uns mit ihm und stellten fest das er ein Sachse war. Er sagte das er auch zwei Brüder in Deutschland hat. Wir behaupteten das es im besser gehe wie seinen Brüdern. Was er sich leistete, konnten sich seine Brüder nicht. Er verbrachte seine Zeit in der Natur, Miete hatte er keine (Die Wohnung kaufte er vom Staat ganz bilig) auch wenn seine Rente kleiner war, sie reichte ihm. Seine Brüder wohnen in Mietwohnungen und zahlen sehr hohe Mieten. Was machten sie sonst, sie saßen in der Wohnung und schauten zum Fenster hinaus.
Da nun viele Sachsen in den letzten Jahren in Rente gegangen sind. Würde es mich interessieren, was machen sie als Rentner(Senioren)?
Marius
Da nun viele Sachsen in den letzten Jahren in Rente gegangen sind. Würde es mich interessieren, was machen sie als Rentner(Senioren)?
Marius
Nun, "die Rentner" gibt es nur dem Status nach, ansonsten sind es Einzelschicksale, die irgendwann schon eine scheinbar endgültige Lebensentscheidung getroffen haben: alle Zelte in der Heimat abzubrechen, und auszuwandern. Gerade wenn man das entsprechende Alter hat, verbunden mit den dann typischen Gebrechen, muss man schon besonders kühn sein, den Salto nochmal zurück zu wagen. Wenn man nur Fischen gehen könnte, OK, aber...ist man autark, gibt es noch Freunde, Familie, gibt es Möglichkeiten der medizinischen Versorgung vor Ort? Bleibt die Wehmut, die Erinnerung an schöne Jugendtage!
Habe festgestellt das viele ältere Menschen sehr einsam und isoliert Leben, sie sind nur noch zuhause in der Wohnung und schauen zum Fenster hinaus.
Habe einige Links für sie :
TV - Live Steam - Nydus
Finde alle Sendungen die jetzt im TV laufen und wähle das passende TV Programm für heute und zur Primetime. Live TV Stream kostenlos auf nydus.org/stream/
Folx TV
Folx TV ist ein deutschsprachiger Free-TV-Sender, der vor allem Volks- und Schlagermusik zeigt, aber auch andere Unterhaltungsprogramme anbietet.
HPF - Die Freiheit des Wortes
Ein Politikforum für freie Diskussionen
das viele ältere Menschen sehr einsam und isoliert Leben, sie sind nur noch zuhause in der Wohnung und schauen zum Fenster hinaus.
Wie wäre es für diese Menschen, wenn sie die Sommer in einem Dorf in Siebenbürgen verbringen würden ?
Linnemann: Rentner in Deutschland arbeiten zu wenig
Bei Caren Miosga bemängelt Carsten Linnemann die Leistungsbereitschaft der Deutschen. Gefragt nach einer spezifischen Zielgruppe, macht der CDU-Generalsekretär dann das Problem aus: Die Rentner. Diese müssten künftig zu freiwilliger Arbeit bewegt werden.
Bei Caren Miosga bemängelt Carsten Linnemann die Leistungsbereitschaft der Deutschen. Gefragt nach einer spezifischen Zielgruppe, macht der CDU-Generalsekretär dann das Problem aus: Die Rentner. Diese müssten künftig zu freiwilliger Arbeit bewegt werden.
wenn sie die Sommer in einem Dorf in Siebenbürgen verbringen würden ?„Elimheim“ in Michelsberg wartet fertig renoviert auf seine Gäste
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.