Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1511-1520 von 1921 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 19:23 Uhr von Adine
@ Lavinia, warum sind Fragen um Herta Müller deplaziert? Sie wurde in Rumänien von der Securitate psychisch beschädigt. Und hatte die Möglichkeit zu entkommen. Aber Herta Müller kehrt zurück. Wegen ihrer Mutter, wegen Wagner? So eine Frage... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 18:47 Uhr von Carl Gibson
Furcht und Zittern für Securitate-Zuträger und Spitzel - Reinwaschung für die doppelt Verfolgten? Aus aktullen Anlass ein Artikel aus dem "Banatblog", den lobb aus der ADZ übernommen hat aus der Feder von Werner Kremm: Franzls Kumpan... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 18:17 Uhr von Lavinia
Herta Müllers "Niederungen" erschien 1984 in Deutschland und erregte die bundesdeutsche Aufmerksamkeit. Das beeindruckte auch die Machthaber. Aber Herta Müller war integer, sie ließ sich nicht verbiegen und deshalb konnte sie schon ab... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 17:40 Uhr von Carl Gibson
Nennen Sie die Quellen, Frau Pintilie! Wie wäre es zur Abwechslung mit dem "Hass"-Zitat aus dem "Spiegel-Interview 1987, als der "Spiegel" aus Herta Müller und Richard Wagner "Dissidenten"... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 17:35 Uhr von Carl Gibson
Soll ich Frau Pintilie aus Bukarest das Forum überlassen? ... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 17:34 Uhr von Carl Gibson
Frau Pintilie aus Bukarest, wohnhaft im Deutschen Dorf, früher hier bekannt als Elsi udn Siel, heute hier unterwegs als Lavinia und Schiwwer, Frau mit Hobby Boxen, hat einige grundlegende Dinge noch nicht begriffen. Sie hat keine... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 17:29 Uhr von Lavinia
Ich sehe gerade Gibsons "Kommentar": "Titiert von unterwegs - Kommentar vielleicht später." Definitiv NEIN, Danke! Ihre Meinung über Herta Müller, Gibson, ist hinlänglich bekannt und ich denke, dass Ihre... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 17:15 Uhr von Carl Gibson
Die Dissidenz der Herta Müller vor 1987 ist eine große Lüge. Das gilt auch für die angebliche Opposition des Altkommunisten Richard Wagner, damals mit Herta Müller verheiratet. Beide sind Nutznießer des Ceausescu-Systems. Herta Müller reiste 1984... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 15:51 Uhr von Lavinia
Johann, ich hätte noch ein paar Fragen/Kritikpunkte zu deinem Beitrag. Du sagtest: „2. Nobelpreis. Ich bin Laie, würde aber sagen, dass Hesse eine andere Liga ist wie Müller. Das Nobelpreiskomitee hat ja auch in der Vergangenheit... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 15:05 Uhr von Carl Gibson
... [mehr]