Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1531-1540 von 1921 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.07.2009, 18:29 Uhr von seberg
Manchen genügt es schon, einen bestimmten Namen zu hören oder zu lesen, um den Kopf zu schütteln, das ist schade. Beim Namen Oskar Pastior z.B. schütteln sehr wahrscheinlich die meisten SBS den Kopf, wahrscheinlich sogar die meisten... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 18:17 Uhr von Adine
Lavinia, Sie reden von einem Bild. Jeder hat ein eigenes Bild von Herta Müller. Wenn er überhaupt ein Bild hat. Welches Bild sollen wir korrigieren? Unser eigenes Bild von HM? Oder das Bild der anderen? Welches Bild ist nun richtig? Und noch... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 16:43 Uhr von Lavinia
Wittl sagte: "schiwwer, wenn du dich angesprochen fühlst kannst ja ruhig die bereits vorprogrammierte Schlammlawine auslösen, wird mit oder ohne deine Hilfe geschehen, wetten???...nichts Neues...einbetoniert im Multithread "allgemeines... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 12:59 Uhr von Georg Schnell
Was soll der Schmarrn,es geht um Herta Müller und nicht um Genealogy. Übrigens, warum Rio die Schreibrechte entzogen wurden ist allgemein bekannt und peinlich genug. Er war derjenige, der immer sachlich beim Thema blieb aber auch Antworten fand... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 12:52 Uhr von Schiwwer
Dieses Forum heißt: Herta Müller. Ehrung. Also, klar definiert. An die gerichtet, die sich mit der "literarischen Erscheinung" und den Meriten von H.M. auseinadersetzen wollen. Natürlich gibt es Pro und Kontra, nur - so habe ich... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 11:24 Uhr von Schiwwer
Das erste Mal, wo ich (noch in RU) Herta Müller im TV (3sat) sah, war nach der Wende, ca. Ende 1990, innerhalb einer Sendung über Deutsch schreibende Frauen, die nicht aus der BRD stammten, aber hier lebten: Bärbel Bohley, eine Jüdin aus New York,... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 11:12 Uhr von Lavinia
Keep cool, hanzy75! Es gibt doch noch keinen Grund zur Aufregung! Ist doch evtl. bloß einer, der durch die Hintertür ein bisschen Werbung reingeschmissen hat... Wenn du denn auch etwas zum Thema Literatur/Herta Müller sagen möchtst, wäre das... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 09:43 Uhr von Lavinia
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie mit rio verwandt sind? Mit dem rio, der ein völlig inakzeptables Verhalten an den Tag legte und dem deshalb hier das Schreibrecht entzogen wurde? Ich will Ihnen nicht zu nahe treten. Ist nur so eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 20:40 Uhr von Don Carlos
"Vermutugen" habe ich nie wiederholt - ich habe nur "Fakten" angesprochen und berechtigte Fragen gestellt. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 20:38 Uhr von Don Carlos
Hier ist der Text für Interessierte. Den Lesern, die hier bzw. auf dem Banatblog regelmäßig mitlesen wird nicht entgangen sein, dass ich die Thematik bereits ausführlich angesprochen habe, als in der Presse darüber berichtet wurde (Herta... [mehr]