Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1851-1860 von 7138 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 03.08.2013, 07:50 Uhr von getkiss

Link Interessante Aussage. Von wegen viel rumänischer als Siebenbürgen. Da wird sogar unterschieden zwischen Moldawiern und Rumänen! Und ich hörte mal die Aussage: "Toţi din Ştefan ne tragem!" :D ... [mehr]

Erstellt am 03.08.2013, 07:15 Uhr von kranich

Momo: Für deine Allgemeinbildung - sofern du welche hast...: Im Unterschied zu den meisten deiner Landsleuten - bestimmt auch zu dir - kenne ich Rumänien ziemlich gut. Damit meine ich nicht nur die Landschaft, sondern auch die Mentalität der... [mehr]

Erstellt am 03.08.2013, 06:54 Uhr von MomoB

Wie es aussieht, Hass ist sehr verbreitet, nicht nur Lori leidet darunter. Wenn man versucht an Vorwurfe an seinen Ahnen etwas zu antworten, man wird „nationalistischer Büffel“ genannt oder selbst von Hass befallen... [mehr]

Erstellt am 03.08.2013, 06:37 Uhr von MomoB

Wie es aussieht, ihr, einige hier wollt Rumänien nicht kennen und ihr habt es nur gekannt durch die Vorurteile eurer Ahnen, dass vor 500 Jahren die Rumänen haben die sächsische Dörfer überfallen, dass die Rumänen (nicht die Kommunisten und nicht ein... [mehr]

Erstellt am 03.08.2013, 06:13 Uhr von kranich

Horia: Wenn jemand, wie dein Freund Momo, historisch real existierende und als solche geschilderte Beispiele mit einem Beruf in Verbindung bringt, so ist ist das so, als würde man die Melodie eines fröhlichen Berber-Jungen mit dem Laut einer Echse... [mehr]

Erstellt am 02.08.2013, 23:45 Uhr von Harald815

Lori: Auf welche Äußerung von MomoB beziehst du dich konkret? Hast du mal deinen immer wieder geäußerten Schwachsinn mal gelesen, so mit einem Abstand von einem Tag? ... [mehr]

Erstellt am 02.08.2013, 21:21 Uhr von Harald815

Sibihans, so war es und noch schlimmer. Meiner Familie wurde niemand ins Haus gesetzt, sie wurden einfach total enteignet, kein Hemd, keine Gabel oder Messer konnten sie mitnehmen (bei den Schergs war's wohl ähnlich). Zunächst haben sei überlegt aus... [mehr]

Erstellt am 02.08.2013, 20:05 Uhr von MomoB

Die Deutschen nach den Krieg meinten, sie hätten alle nichts gewusst über die Verbrechen der Nazis, der SS, des Krieges ins Gesamt. Ich nehme an, den Rumänen ging es genauso bis zu einem gewissen Punkt, bis sie es gewusst haben mit welchen... [mehr]

Erstellt am 02.08.2013, 09:34 Uhr von Harald815

Es ist natürlich klar, dass der Begriff VERTREIBUNG unterschiedlich definiert werden kann. Es ist in einer gewissen Weise auch Vertreibung, wenn man dem Nachbarn das Leben unerträglich macht. Aber unter VERTREIBUNG versteht man doch, beim... [mehr]

Erstellt am 02.08.2013, 08:18 Uhr von kranich

Ich gehe eher davon aus, dass du mit diesem Begriff nur beschränkt umgehen kannst. Wären dir nämlich die verschiedenen Arten von Vertreibung bekannt, würdest du keinen derartigen Unsinn verzetteln! Nur zwei Beispiele: a. Einem Bekannten wurde... [mehr]