Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1141-1150 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 22.06.2016, 16:17 Uhr von Christian Schoger

Heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Gauck lobt Fortschritte in der Korruptionsbekämpfung / Gemeinsame Pressekonferenz mit Präsident Johannis Badische Zeitung: Gauck erinnert an Überfall auf Sowjetunion... [mehr]

• Allgemeines Forum: Häuser in Siebenbürgen

Erstellt am 09.06.2016, 22:40 Uhr von dracula

Hallo Zusammen, würde mich interessieren wer noch im Besitz eines Hauses auf dem Land (bevorzugt in und um Meschendorf) ist und eventuell daran denkt, es zu verkaufen. Denke ernsthaft daran nach Rumänien zurück zu gehen und würde mir gerne dort... [mehr]

Erstellt am 30.05.2016, 14:47 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Kölner Stadt-Anzeiger: Hessens Ministerpräsident Bouffier reist zu Gesprächen nach Rumänien / Besuch in Hermannstadt steht auch auf dem Programm, wo der Ministerpräsident und seine Delegation an der... [mehr]

Erstellt am 19.05.2016, 13:45 Uhr von Christian Schoger

Neu in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: „Wir sind froh, Sie in Europa zu haben”: Der 66. Heimattag der Siebenbürger Sachsen fand vom 13. bis 16. Mai in Dinkelsbühl statt Neue Zürcher Zeitung:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bachelorarbeit über Siebenbürgen - HILFE gesucht!

Erstellt am 18.05.2016, 16:46 Uhr von Elke_Romakowski

Hallo und guten Abend, mein Name ist Elke Romakowski, bin 31 Jahre alt und studiere Kommunikationsdesign im 8. Semester an der FH Würzburg und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Naja, eigentlich fotografiere ich hauptsächlich. Mein Studien... [mehr]

Erstellt am 11.05.2016, 14:57 Uhr von Christian Schoger

In unserem Pressespiegel: Die Presse: Rumänien: Wo Korruption Menschen tötet Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Was Rumänien der EU zu verdanken hat: Präsident Johannis gab Empfang zu Europatag Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer kennt den Maler "Paun"?

Erstellt am 06.05.2016, 02:09 Uhr von emk

Guten Abend werte Mitforisten, meine Vorfahren stammen aus Siebenbürgen (Reps/Rupea). Vor geraumer Zeit habe ich ein Bild geerbt, welches wohl schon länger im Besitz meiner Familie war. Leider habe ich nie erfahren können, woher es stammt, wen es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hopsesklass

Erstellt am 04.05.2016, 21:53 Uhr von Veronica94

Guten Abend zusammen! Ich bin eine italienische Studentin und schreibe gerade meine Bachelorarbeit über Siebenbürgen und die Siebenbürger Sachsen. Ich wollte fragen, ob jemand mir erklären kann, was für ein Spiel "Hopsesklass" ist. Ist... [mehr]

Erstellt am 02.05.2016, 11:16 Uhr von Christian Schoger

Heute in unserem Pressespiegel: Neue Zürcher Zeitung: Technokraten statt Politiker: Das rumänische Experiment Der Standard: Ökoinvestoren in Rumänien droht Finanzdesaster Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Deutsch-rumänische... [mehr]

• Saksesch Wält: Waram net Saksesch uch em Bundestag?

Erstellt am 01.05.2016, 21:05 Uhr von Robert

Auch Siebenbürgen, Hermannstadt und das Siebenbürgisch-Sächsische waren Thema in der Plenarrede zur Weiterentwicklung der Konzeption nach § 96 BVFG, die Bernd Fabritius am 29. April 2016 im Bundestag gehalten hat. Hier ein Ausschnitt aus der Rede.... [mehr]