Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1171-1180 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Einsturzalarm in der einmaligen Kirchenburgenlandschaft Siebenbürgens
Erstellt am 29.02.2016, 13:58 Uhr von Henny
Einige Fragen beschäftigen mich sehr...in letzter Zeit immer häufiger. Warum geht durch dieses "Soxsen-Volk" immer dann ein Aufschrei nach Erhaltung, Instandsetzung, Wiederaufbau wenn ein Turm, eine Kirche oder eine Burgfestung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Einsturzalarm in der einmaligen Kirchenburgenlandschaft Siebenbürgens
Erstellt am 28.02.2016, 13:29 Uhr von Brombeer
bankban, vielen Dank für die Veröffentlichung dieses interessanten Artikels. Die wichtigste der gestellten Fragen ist für mich Frage 5. Für mich gehört sie an die erste Stelle: Gibt es ein Konzept, wieso und für wen Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2016, 10:47 Uhr von bankban
Für diejenigen, die des Ungarischen ein bisschen mächtig sind, sei folgender Artikel empfohlen: Disney-kitsch Der Titel lautet übersetzt "Die sächsischen Wehrkirchen werden zu Disney-Kitsch mutiert" Der Autor geht auf die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 24.02.2016, 14:41 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie in unserem heutigen Pressespiegel: Europe Online Magazine: EU-Gipfel: Rumänien begrüßt Einigung mit Großbritannien / «Wir haben uns in dieser Frage sehr engagiert und sind sehr froh, dass die Verhandlungen dieses Ergebnis gebracht... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2016, 02:29 Uhr von Robert
"Mit großer Bestürzung haben wir die Bilder aus Radeln gesehen. Ein Teil des Turmes der historischen Kirchenburg ist eingestürzt. Es ist u.E. nicht ausgeschlossen, dass weitere Einstürze folgen ..." so die Pressemeldung der Peter Maffay... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2016, 11:52 Uhr von Christian Schoger
Heute im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Meinungsfreiheit kann nicht geopfert werden: Präsident Johannis über die Affäre ANAF – Antene Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Neues Strafverfahren gegen Ex... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2016, 16:15 Uhr von Christian Schoger
Heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Gegenseitige Argumente in der EU anhören: EU-Ratspräsident Donald Tusk bei Klaus Johannis in Cotroceni Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag: Peter Maffay bangt um... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2016, 15:16 Uhr von Christian Schoger
Heute lesen Sie in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Rumänien als Stabilitätsfaktor an der NATO-Ostflanke: Johannis auf der Sicherheitskonferenz in München Deutsche Welle: Rumänien erfindet sich neu: Gute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Familienforschung: Unterlagen aus dem Standesamt
Erstellt am 13.02.2016, 20:29 Uhr von DerTommy86
Hallo liebe Forengemeinde! Seit einiger Zeit versuche ich, etwas über meine Vorfahren väterlicherseits herauszufinden. Diese stammen aus Siebenbürgen, genauer aus Neudorf (b. Hermannstadt), Girelsau und Freck. Als gebürtiger Deutscher habe ich... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2016, 09:57 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Zwischen Habsburgermonarchie und Osmanischem Reich: Gerald Volkmer behandelt in seinem Buch Siebenbürgen im Zeitraum 1541-1699 / Herausbildung des... [mehr]