Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1551-1560 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 20.05.2014, 00:07 Uhr von lucky_271065

@gehage Als ich das schrieb, dachte ich an das bekannte Goethe-Zitat: "Was du ererbt von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen." (Faust I) Es genügt nicht, siebenbürgisch-sächsische Eltern zu haben, um selber... [mehr]

Erstellt am 19.05.2014, 23:11 Uhr von lucky_271065

@Johann Habe ich etwa etwas Anderes behauptet? Ausserdem habe ich die Studie von Dr. Cosoroaba nicht verteidigt. Einige Schwachstellen sind mir sehr wohl bewusst. Ihm selber übrigens auch. (Ich habe einen sehr interessanten Vortrag von ihm... [mehr]

Erstellt am 19.05.2014, 22:47 Uhr von Johann

Lucky schrieb: "Ja, das kann sein... Bei Einzelnen. Die Meisten haben sehr wohl auch an Lastenausgleich, Renten, Wohlstand, Konsum etc gedacht. Was aus meiner Sicht auch nicht verwerflich ist." Perfide Propaganda inklusive... [mehr]

Erstellt am 19.05.2014, 20:55 Uhr von gehage

@lucky also es ging hier eindeutig um die sbs (für dich, damit du es verstehst: siebenbürger sachsen) aus deutschland, und nicht um das "echte siebenbürgen". und dass du an den sbs (für dich: das lassen wir nun, wirst es ja kapiert... [mehr]

Erstellt am 19.05.2014, 20:35 Uhr von lucky_271065

ADZ - Rumänien ist sehr deutschfreindlich - Hannelore Baier Der einzige Haken: Die (ausgewanderten) Siebenbürger (Sachsen) sind nicht sehr rumänienfreundlich. Iar "Dragoste cu sila nu se poate."... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 19.05.2014, 11:29 Uhr von lucky_271065

@gerri Bist Du aber neugierig! http://www.der-neue-merker.eu/anita-hartig-die-mimi-ist-meine-bisher-wichtigste-rolle... [mehr]

Erstellt am 19.05.2014, 10:28 Uhr von Henny

Na guck mal an...in anderen Gruppen und in anderen Foren vertrittst du nicht so klar diese Meinung...da machst du anderswie pe deşteptul. tz tz tz.... ... [mehr]

Erstellt am 19.05.2014, 09:46 Uhr von jodradek

Sie etwa? Über türkische Herrschaft in Siebenbürgen, können Sie die Geschichtsbücher konsultieren. ... [mehr]

Erstellt am 19.05.2014, 08:51 Uhr von jodradek

So kommen wir auch zur Integration der Türken in Deutschland. Die brauchen auch nur Türkisch und Moscheen und so werden sie auch in 800 Jahren Türken in Deutschland bleiben. Sie sind auch als "Gäste" der deutschen Regierung gekommen,... [mehr]

Erstellt am 19.05.2014, 00:07 Uhr von lucky_271065

@gehage Ist ja schön und gut. Aber es gibt wohl kaum so etwas wie "siebenbürgische Gene", die einem in die Wiege gelegt werden. Das Siebenbürger Sein muss man sich erwerben. Umso mehr, wenn man nicht in Siebenbürgen aufgewachsen... [mehr]