Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1541-1550 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 27.05.2014, 08:58 Uhr von Henny

Irrtum mein Lieber!!! Jeder kann lesen wie Deine "Projektionen" blühen! Deine Spitzfindigkeiten, um nicht zu sagen deine "Giftpfeile" sind nicht zu übersehn/lesen! Ich gab dir schon mal den Rat, fege doch vor deiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 26.05.2014, 11:07 Uhr von Christian Schoger

Heute im Pressespiegel: Tiroler Tageszeitung Online: Prognosen: Sozialisten führen haushoch bei Europawahl in Rumänien Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Weltbank bewilligt 750 Millionen Euro für Rumänien Der Standard: EU-Wahl... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 25.05.2014, 22:19 Uhr von lucky_271065

Quelle: Siebenbuerger.de - facebook... [mehr]

• Allgemeines Forum: Behauptung mit Hintergrund,oder Unkenntniss?

Erstellt am 24.05.2014, 23:50 Uhr von Anchen

In Deutschland gibt es auch genügend Romanische Kirchen, aber Conques in Frankreich kann ich auch empfehlen, sehr beeindruckend. Conques Die Kirchen wurden damals mit Bauhütten und ihren Baumeistern errichtet, auch da die siebenbürgischen... [mehr]

Erstellt am 24.05.2014, 23:17 Uhr von Harald815

Die hätten als beliebige Christen kommen können, in der Zeit als gebaut wurde, wurde romanisch gebaut und wer die Architekten waren ist möglicherweise nicht bekannt. Es wird wohl kaum ein Siebenbürger Sachse gewesen sein. Ich empfehle... [mehr]

Erstellt am 24.05.2014, 22:44 Uhr von BV SCHRA

Guten Abend, Die Sachsen kamen als Katholiken nach Siebenbürgen. Also waren die Kirchen ursprünglich romanisch(römisch). Dass die rumänische Geschichtschreibung mit irreführenden semantischen Wortwindungen durchdrängt wird, steht auf einem... [mehr]

Erstellt am 24.05.2014, 17:33 Uhr von getkiss

Diese Quelle ist mir unbekannten Datums... Link Komisch, es gibt keine direkte Eintragung in Wiki über Großschenk. Da sollten die Sachsen was nachholen... Der Autor aus BzBv hat sich ungenau ausgedrückt, wohl kein Architekturkenner.... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 20.05.2014, 20:41 Uhr von gerri

jodradek: "Nette Leute halt." @ Ja nichts zu sagen,eine Ansammlung von verschiedenen Nationen,die sich das Leben ohne viel Strenge und Regeln gemacht haben und dann die leichte römische Söldner-Sprache zur verständigung Aller... [mehr]

Erstellt am 20.05.2014, 18:43 Uhr von _grumpes

Stimmhafter alveolarer Vibrant ... [mehr]

Erstellt am 20.05.2014, 15:14 Uhr von seberg

Es ist ja wirklich zu dumm: wären wir nur in Rumänien geblieben! Dort hätten wir unsere ethnische Identität - also die unserer siebenbürgisch-sächsichen Ethnie!!! eher bewahren können als in Deutschland, bei dieser fremden Ethnie und ganz... [mehr]