Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1601-1610 von 5497 [weiter]

• Saksesch Wält: Siebenbürgen, süße Heimat? Eine Online-Umfrage.

Erstellt am 14.04.2014, 17:18 Uhr von Ramona_S

Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute mit einer großen Bitte an Euch. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Master-Studiengang Geographie: Umwelt, Kultur und Tourismus an der Universität Passau, führe ich eine Online-Umfrage zu den Themen... [mehr]

• Jugendforum: Siebenbürgen, süße Heimat? Eine Online-Umfrage.

Erstellt am 14.04.2014, 17:04 Uhr von Ramona_S

Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute mit einer großen Bitte an Euch. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Master-Studiengang Geographie: Umwelt, Kultur und Tourismus an der Universität Passau, führe ich eine Online-Umfrage zu den Themen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgen, süße Heimat? Eine Online-Umfrage.

Erstellt am 14.04.2014, 16:40 Uhr von Ramona_S

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

Erstellt am 13.04.2014, 14:10 Uhr von OREX

Unter dem Titel "Trista poveste a ultimilor sasi din Transilvania." (Traurige Geschichte der letzten Sachsen aus Siebenbürgen) ist der wesentliche Grund genannt, warum wir hier sind. Darin bestätigt eine rumänische Autorin im Wesentlichen... [mehr]

Erstellt am 09.04.2014, 11:36 Uhr von OREX

Ich kann mich erinnern, noch vor Jahren irgendwo gelesen zu haben – ich glaube, es war bei Goethe –, dass nicht die Schlechtigkeit die Hauptursache der Zwistigkeiten zwischen Menschen ist, sondern die Tatsache dass Einer nicht versteht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ukraine heute.

Erstellt am 08.04.2014, 11:13 Uhr von orbo

In Siebenbürgen, genauer in Hermannstadt, ist Folgendes seit letztem Spätsommer schon im Gespräch und wurde vergangenes Wochenende diskutiert: Ist vor Ort von den Usern hier davon nichts (genaueres) bekannt?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Jagd in Siebenbürgen

Erstellt am 05.04.2014, 21:58 Uhr von Wojewode

Ich bin Jäger und suche nach einer Kontaktmöglichkeit in Siebenbürgen zum Thema Jagd vor Ort.Vielleicht ist es auf diesem Wege möglich, eine solche zu bekommen. Das Land ist einzigartig und unvergleichlich, wie ich bei meinen Besuchen dort... [mehr]

Erstellt am 02.04.2014, 21:30 Uhr von orbo

@bankban, danke für die Ergänzung. Ja, diese Drangsalierungen haben existiert und es wird sie auch noch eine Weile geben. Man könnte jetzt meinen, die einen sind nicht besser als die anderen. Es liegt aber in der Souveranität und... [mehr]

Erstellt am 02.04.2014, 21:14 Uhr von sibihans

... [mehr]

Erstellt am 02.04.2014, 14:53 Uhr von gerri

Jodradek: .. "warum sind wir hier und die Ungaren aus Rumänien nicht nach Ungarn ausgewandert sind ?". @ Dann müssten alle zurück zu ihren Herkunftsorten,die Rumänen nach Rumelien/Albanien,die Zigeuner nach Indien/Ägypten,alle 21... [mehr]