Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5191-5200 von 5450 [weiter]

• Allgemeines Forum: Suche Info von Siebenbuergen Buch

Erstellt am 10.03.2008, 18:42 Uhr von Wilhelm Egon

Hallo, meine liebe Schwester hat mir unlaengst ein Buch aus Deutschland geschickt - meine Frage an Euch: wer kann mir sagen, wie die Burg / Festung / das Schloss auf der Titelseite des Buches heisst ? Das Buch heisst: Siebenbuergen - Tausend Jahre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien

Erstellt am 09.03.2008, 12:51 Uhr von Erhard Graeff

Sehr geehrter Herr Constantinescu, herzlichen Dank für Ihren Beitrag und das darin ausgedrückte Lob. Wir sind dankbar, dass der Bundesvorstand erkannt hat, dass eine gescheite Internetpräsenz für uns notwendig ist. Denn auch wenn der Großteil der... [mehr]

Erstellt am 07.03.2008, 17:15 Uhr von Ein Bukowiner

Sehr geehrter Herr Graeff, Vielen Dank daß Sie die Weltorganisierung der SIEBENBÜRGER SACHSEN bekanntgemacht haben. Es ist unbestritten: die Organisierung der Siebenbürger Sachsen ist die beste von allen Organisationen rumänischen oder... [mehr]

Erstellt am 07.03.2008, 08:27 Uhr von Au-Pair Hilfe

Sehr geehrter Herr Graeff, herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Doch! Das ist eine rein private Initiative. Meine Freundin in Rumänien ist Deutschlehrerin und möchte jetzt einen privaten deutschen Kindergarten aufmachen. Wie bitte komme ich an das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 06.03.2008, 20:55 Uhr von lori

Hallo Rio, Nun man kann nicht alles was Băsescu sagt als Massstab ansehen, Tăriceanu sagte etwas anderes einige Wochen vor der Unabhängigkeit, der Aussenminister etwas anderes und unmittelbar nach der Unabhängigkeit, wollte ein anderer... [mehr]

Erstellt am 05.03.2008, 16:57 Uhr von lori

Hallo Andrei, schön, dass Du ab und an hier hereinschaust. In der Parallele Kosovo/Siebenbürgen sind wir uns einig.(Wilsonsche Prinzip- trotzdem, dass ja kein Missverständniss aufkommt, ich bin gegen die Anerkennung des Kosovos)! Das Gelabere... [mehr]

Erstellt am 05.03.2008, 10:09 Uhr von Erhard Graeff

Ich gehe ja stark davon aus, dass dieses nicht eine Privatinitiative ist bezw. bleiben soll. Deshalb kann ich nur dringend zu einer Zusammenarbeit mit dem Demokratischen Forum der Deutschen in Siebenbürgen (DFDS) raten. Ihre Freundin wird schon... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: wer hilft beim zweit wohnsitz in rumänien?

Erstellt am 03.03.2008, 20:49 Uhr von Georg51

@ jimmi hannover, zweiter Wohnsitz in Rumänien?? - wie wäre es mit diesem Angebot; Wer interessiert ist in Siebenbürgen/Rumänien zu wohnen (als Alterswonsitz, oder wirtschaftlicher Neuanfang), dem kann ich empfehlen diesen Bauernhof in... [mehr]

Erstellt am 03.03.2008, 11:08 Uhr von Serban

Servus, Mich wundert es, wie hysterisch ein Teil der Presse & der Politiker Rumaeniens auf das Thema reagiert haben. Dank eines Mythos, vollbesteckt mit Ideen a la "die jahrhundertalte Freundschaft zu den Serben", "die zwei... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

Erstellt am 29.02.2008, 11:35 Uhr von Albanezul

Kurzer Hinweis: Das gilt offensichtlich nur für die Banater Schwaben, bei den Donauschwaben allgemein (d.h. auch die in Ex-Jugoslawien oder Ungarn) gibt es jede Menge Lutheraner und auch Reformierte. Die konfessionelle Zugehörigkeit hing... [mehr]