Gästebuch - Seite 303

Neuen Eintrag schreiben.

09.07.2001, 22:12 Uhr • 100

Michael Kloos

Grüße alle Hamlescher und alle Siebenbürgener Sachsen.

08.07.2001, 19:44 Uhr • 99

Iris Reitinger, (Harea)

Suche Leute aus J.Honterus

04.07.2001, 10:41 Uhr • 98

Kurt Wellmann

Hallo, mysteriöse 'lady d.',



ist dein Versteckspiel nicht ultrakonservativ ? Wenn du was sagen möchtest, dann nur Mut! Wer die Geschichte der Siebenbürger Sachsen kennt, weiß das sie seit jeher dem Fortschritt zugetan waren. Und Generationsprobleme gab es schon immer und überall.



Herzlichen Glückwunsch den 'Machern' dieser Seiten !

30.06.2001, 18:02 Uhr • 97

christianotto

Hallo, Lady d.



Manchmal sind die 'Konservativen' viel fortschrittliche als die 'vermeintlichen' Progressiven, die letztendlich mit dem zunehmenden Alter auch konservativ werden.(Soll keine Anspielumg auf Ladys sein!)

30.06.2001, 16:52 Uhr • 96

lady d.

ganz schön gegensätzlich...die konservativen Siebenbürger im Internet ....dies ist eine Tatsache an die man sich erst mal gewöhnen muss...

25.06.2001, 22:37 Uhr • 95

hanzy

Hallo Schmidt,



das ist in der Tat komisch. Bei mir läuft es und bei anderen die ich grad fragte auch. Dieses Gästebuch ist nicht für technische Beratung da. Kontaktieren Sie mich bitte über Mail, vielleicht findet sich der Fehler ein?!

25.06.2001, 22:02 Uhr • 94

Schmidt

Lieber Rokestuf-Hausmeister,



Weder mit, noch ohne 'h' konnte



ich die Homepage der DAV-Sektion



Karpat(h)en finden. Eigenartig auch daß euer Link dahin nicht mehr



funktioniert.



Mfg K.H.S.

25.06.2001, 12:26 Uhr • 93

Lingner, Klaus

Bezugnehmend auf meinen Gästebucheintrag vom 22.06.01, betreff den Motorroller - Scuter - Manet S100, Bj. cca. 1955-65, möchte ich gerne noch ein paar Anmerkungen anfügen:



Mein Großvater, Lederfabrikant Conrad Robert Adleff aus Schäßburg, hat einen solchen 'Scuter' mit einem selbstgebastelten Beiwagen mehr als ein Jahrzehnt glücklich und unfallfrei gefahren(Interessierten kann ich gerne meine Fotosammlung hierzu zeigen). Wegen der damals von ihm, im Grunde genommen nicht gewollten Auswanderung, 1977, - er Tat es nur im Bewußtsein, daß das für seine Kinder und Enkelkinder der bessere Weg ist - hat er sich allerschwersten Herzens von diesem besonderen Gefährt getrennt, bzw. trennen müssen.... Die mich seit nun schon über 10 Jahre, sehr interessierende Information, an wen der Scuter mit dem herrlichen, selbstgebasteltem Beiwagen damals 'verkauft'(?) wurde, nahm mein Großvater 1979 mit ins Grab...



Mein Otata, der mich übrigens sehr gerne mochte, hat mich mit seinem Scuter in Schäßburg und Umgebung, in den 60ern und 70ern reichlich oft und vergnüglich herumkutschiert.



Weil ich so traumhaft schöne Kindheitserinnerungen mit diesem 'Scuter und Beiwagen' verbinde, würde ich einiges darum geben, in Besitz des selbigen zu gelangen!



Der Zustand wäre mir dabei vollkommen egal.



Sicher bekannt ist nur das damalige, amtliche Kennzeichen 46-MS-7200.



Es heißt, der Scuter soll in den Fahrzeugmatrikeln des Hermannstädter Kreises aufgetaucht sein ???



Wie Eingangs erwähnt, interessiert mich A L L E S rund um den Scuter Manet S100, insbesonders natürlich zum Adleffischen, dessen 'Histörchen' ich gerne nachzeichnen möchte.



Über jeden Hinweis, Kommentar etc. dazu, würde ich mich sehr freuen.



Vielen Dank.

24.06.2001, 11:22 Uhr • 92

H.Smagon

Als Zeitzeuge und heimatvertriebener Künstler fühle ich mich verpflichtet endlich auch der OPFER DER DEUTSCHEN durch Krieg und Vertreibung in meinen 'BILDERN DER GESCHICHTE' zu gedenken!



Meine Online-Galerie mit BILDER DER GESCHICHTE:



http://www.art-smagon.de



Mit freundlichen Grüßen H.Smagon

22.06.2001, 13:48 Uhr • 91

Lingner, Klaus

Scuter Manet S100



Suche ALLES rund um dieses Gefährt. Klaus Lingner Meersburgstr. 5 53175



Bonn tel. 0228-93797300 mobil 0177-6651144



Lingner, Klaus