Gästebuch - Seite 6

Neuen Eintrag schreiben.

20.02.2018, 08:49 Uhr • 3070

EG

Anfrage Ingrid Gheen, MD

Hallo Ingrid,
frage mal bei der Alliance of Transylvanian Saxons (ATS) in Cleveland, Ohio, an, ob es Landsleute in deiner Ecke gibt.
office (ät) atsaxons.com
Viel Erfolg!

19.02.2018, 15:00 Uhr • 3069

EG

Bob aus Kanada, Abtsdorf

Hallop Bob,
auf dieser Homepage findest du unter Ortschaften/Abtsdorf bei Marktschelken die Kontaktdaten der Sprecher und Funktionsträger der HeimatOrtsGemeinschaft - HOG Abtsdorf bei Marktschelken. Kontaktiere sie.

06.02.2018, 08:31 Uhr • 3068

Ingrid Gheen, MD

Kontakt

Ich wohne schon seit uber 40 Jahren in den USA, die letzten 5 Jahre in Santa Fe, New Mexico.
Leider habe ich keine Landsleute da getroffen.
Ich wurde gerne Kontakt aufnehmen mit Landsleuten die in dieser Gegend wohnen

23.11.2017, 21:12 Uhr • 3067

Bob aus Kanada

Abtsdorf

Grüße aus Kanada.

Ich habe mich bemüht, genealogische Informationen für unsere Familie zu sammeln
bezüglich Abtsdorf bei Marktschelken; Tapu, Sibiu, Rumänien; Csicsóholdvilág Ungarn.
Einige Familiennamen aus unserer Familie aus Abtsdorf. sind...
Biemel, Bloch, Fleischer, Hihn, Welter.
Die meisten Familienmitglieder sind entweder gestorben oder nach Kanada, Brasilien, USA gezogen. oder Deutschland.
Leider konnte ich nur einige Kontaktinformationen erhalten und wäre
sehr dankbar für jede Antwort.
Mein Deutsch ist nicht gut, daher habe ich für diese Anfrage die maschinelle Übersetzung von Google verwendet.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Robert Bell

Greetings from Canada.

I have been struggling to compile Genealogical information for our family
regarding Abtsdorf bei Marktschelken; Tapu, Sibiu, Romania; Csicsóholdvilág Hungary.
Some surnames of relatives in our family from Abtsdorf. are...
Biemel, Bloch, Fleischer, Hihn, Welter.
Most family members have either died, or moved to Canada, Brazil, USA. or Germany.
Unfortunately, I have been able to get only some contact information and would be
most grateful for any response.
My German is not good so I used Google machine translation for this request.
Thanks for taking time to answer if you can.
Robert Bell

10.09.2017, 19:54 Uhr • 3066

Sylvia-Regina Firle aus Hünfeld

Siebenbürger kennenlernen

Hallo liebe Siebenbürger,
vor etwas 1 Jahr fand ich zufällig auf Youtube Videos vom heimatfest in Dinkelbühl. Ganz besonders gefällt mir Jürgen aus Siebenbürgen, er ist ein ganz toller Mensch und singt so wundervoll. Ich habe mich noch nie mit dem Scvhicksal der Siebenbürgen beschäftigt, doch seitdem ich die Videos fand, tue ich es immer wieder. Wenn ich könnte, würde ich echt gerne mal in dieses schöne Land fahren. Am allerliebsten aber würde ich Jürgen mal kennenlernen, weil er als junger Mensch noch diese alten Lieder so inbrünstig singt. Besonders bei dem Video von 2012 in Dinkelsbühl, wo Jürgen "Schwer mit dem Schätzen" singt, bekomme ich jedesmal Gändehaut. Keine Angst, ich bin schon Ü70. Wäre es möglich, mal mit Jürgen von Siebenbürgen in Kontakt zu treten? In unserer Sängergruppe singen wir auch noch diese alten Lieder, wie z.B. "Nach meiner Heimat" usw.
Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

12.07.2017, 22:13 Uhr • 3065

Olaf aus Berlin

Cooles Forum

Werde es auf jeden Fall öfters besuchen.
Grüße aus dem schönen Berlin :)

06.04.2017, 13:51 Uhr • 3064

Bianca Koschke aus Stuttgart

Danke

Ups, ich nochmal.
Habe ganz vergessen mit im voraus bereits herzlich zu bedanken.
Liebe Grüße aus Stuttgart sendet Ihnen
Bianca Koschke

06.04.2017, 13:49 Uhr • 3063

Bianca Koschke aus Stuttgart

Geschichten

Liebe Siebenbürger,
wir sind ein kleines Reiseunternehmen und werden um Juni eine Reise durch Ihr wunderschönes Land machen. Die Reise führt uns unter anderem durch die Siebenbürgische Hochebene nach Brasov mit Stops in Axente Sever, Valea Viilor, Biertan, Sighisoara, Saschiz, Viscri und Rupes. Da dies eine recht lange Busfahrt ist entwerfen wir ein "Rumänien Blättle". In diesem sind viele Informationen die so auch nicht im Reiseführer stehen. Nun wollen wir unter anderem auch zur Auflockerung und zum Schmunzeln ein paar Anekdoten oder Geschichten wie sie das Leben so schreibt hinzufügen. Ein Interview von Sara Dootz der Hüterin der Kirchenburg, haben wir bei unserer Vorreise durchgeführt

05.04.2017, 12:03 Uhr • 3062

EG

Anfrage 3067, Georg Schell

Die Aufschuberklärung nochmals (Kopie) der deutschen Rentenbehörde zukommen lassen und mitteilen, dass diese nach wie vor gilt. Bitten Sie die dt. Rentenbehörde, auch die rumänische Rentenbehörde davon in Kenntnis zu setzen

23.03.2017, 20:45 Uhr • 3061

Georg Schell aus Nürnberg

Rente aus Rumänien

Eine Frage?
Bin seid 01.03. 2013 in Rente und bekomme die volle
Rente von der DRV, jetzt habe ich aus Rumänien ein Schreiben bekommen um einen Antrag für die Jahre der Rente zu bekommen obwohl ich einen Aufschub auf Unbegrentzte Zeit gestellt habe.
Wie soll ich vorgehen