Gästebuch - Seite 7

Neuen Eintrag schreiben.

20.02.2017, 10:33 Uhr • 3060

Rosemarie Hartmann aus Nürnberg

Lieder bei der Beerdigung

Ich lebe in Nürnberg, hier werden noch viele Beerdigungen nach siebenbürgischer Tradition durchgeführt.Bei uns in der Schäßburger Gegend wurde:
-Näher meine Gott zu dir
-Ich bin eine Gast auf Erden
-Lass mich gehen
-Befiehl du deine Wege
gesungen
Die Adjuvanten(Posaunenchor) spielten im Trauermasch:
-Meine Lebenszeit und von den oben erwähnten Liedern.
Der Chor sang:
-Auf dem Stillen Friedhof
-Schlaf Mutter(Vater ) nun in stillem Frieden.
Schauen sie mal auf der Homepage von Jakobsdorf bei Agnetheln, dort werden sehr schön alle Bräuch aufgeführt mit den dazu gehörenden Lieder.

05.02.2017, 00:10 Uhr • 3059

Waltraud Gross

Genealogie

Hallo mani2000,
der Ort in Siebenbürgen wäre hilfreich!
Lieben Gruß
Waltraud Gross

04.02.2017, 09:57 Uhr • 3058

mani2000

Genealogie

Hallo und Guten Morgen.
Ich bin auf der suche nach dem Namen Aschka.
Ausgewandert in die Oberpfalz/Weiden Schönsee.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank und Gruß

15.01.2017, 21:57 Uhr • 3057

Waltraud Gross aus Rudersberg

Lieder bei Beerdigungen

Hallo Frau Krauß,
laut Heimatbuch von Schönbirk/Nordsiebenbürgen wurde
im Leichenhaus das Lied
"Meine Lebenszeit verstreicht"
Am offenen Grab wurde das Lied
"Begrabt den Leib"
gesungen.
Schönen Abend
Waltraud Gross

11.01.2017, 21:05 Uhr • 3056

Philipp aus Eichenau

Hohe Rinne

Hallo,

ich habe eine hohe Rinne in Blau geerbt. Diese ist ungestempelt und völlig in Takt. Ist das für Sie von Interesse?

11.01.2017, 18:46 Uhr • 3055

Beate Krauß aus Thalmässing

Lieder bei Beerdigungen

Liebe Siebenbürger Sachsen,

gibt es Lieder, die bei euren evangelischen Trauerfeiern "Standard" sind?
Finden sich welche im Evangelischen Gesangbuch in Bayern?
Freundlicher Gruß einer Pfarrerin

07.01.2017, 02:23 Uhr • 3054

Julia Roth aus Bad Liebenzell

Suche einen Bekannte

Der gesuchte Georg Zachres ist am Sept.1941(nicht 1942!),in Amnas(Sibiu)geboren.
Danke,Julia Roth
Bad Liebenzell

07.01.2017, 01:14 Uhr • 3053

Julia Roth

Suche einen Bekannte

Hallo,liebe Freunde,ich suche einen guten Bekannte.Er heisst Georg Zachres(geb.Sept.1942),in letzte Zeit wohnnte in Sindelfingen.
Wer jemand etwas von ihm weiss,bitte,am 015114392692 anrufen,oder,an Julia Roth,Wasenstr.20,75378 Bad Liebenzell schreiben.Danke !

03.01.2017, 16:48 Uhr • 3052

Mikael Ferno aus Mellösa, Schweden

Auf der Suche nach dem österreichischen Staatsbürger!

532/5000
Hallo nochmal meine österreichischen Freunde!

Da ich keine Antworten auf meine Suche nach Georg Brun erhalten habe (siehe früherer Beitrag am 22.12.2016), kann mir jemand einen Rat geben, welchen Teil der österreichischen / provinziellen / dörflichen Verwaltung zur Kontaktaufnahme zu einer bestimmten Person kontaktieren sollte? Was wäre die passende Abteilung zu kontaktieren?

Der einfachste Weg, um mich zu erreichen ist, schreiben Sie mich an charliemike1688@gmail.com

Nochmals vielen Dank für jede Hilfe oder Ratschläge, die jeder geben kann, und weiterhin ein glückliches neues 2017 genießen.

Freundliche Grüße,

Mikael

28.12.2016, 15:16 Uhr • 3051

Manuela Krauss

Suche Arbeit und Wohnung

Hallo, wir sind 2 frauen 25 und 43
Wohnen momentan in Sibiu
Und wollen zum nächst möglichen Zeitpunkt nach Constanta schwarze Meer
Wir suchen auf diesen wegen jemand der evtl einen Job vergibt oder uns Tips geben könnte
Wir beide haben vorher in der Fitnessbranche gearbeitet EDV Kenntnisse vorhanden

Wir würden uns über Hilfe sehr freuen
Melissa&Manuela
Tel. 0757883897