Tanz in den Frühling in Wendlingen

Am Samstag, dem 13. April 2013, fand zum zweiten Mal der Frühlingsball der Siebenbürger Sachsen in Wendlingen am Neckar statt. Veranstalter war der Musikverein Unterboihingen e.V. (MVU). Nachdem der Ball durch den Vorstandssprecher des MVU, Günther Bloos, eröffnet worden war, begrüßte Wendlingens Bürgermeister Weigel die Gäste, unter ihnen viele Siebenbürger Sachsen von nah und fern. In seiner Begrüßung sprach Bürgermeister Weigel den termingerechten Zeitpunkt des Balles an, der prompt am ersten warmen Frühlingstag des Jahres stattfand.
Dann beherrschte die Starlights Band die Szene. Die Band lief an diesem Abend zur Hochform auf und unterhielt die Gäste mit fetziger Musik. Es wurden neben internationalen auch deutsche Titel gespielt. Kaum setzte die Band zum Spielen an, wurde die Tanzfläche von begeisterten Tänzern gestürmt. Als die Band eine Stunde vor Mitternacht die Zuhörer mit ihren Musiktiteln in die Steiermark entführte, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. Bis in die frühen Morgenstunden wurde geschwoft und gefeiert. Der Ball war ein voller Erfolg.

Stefan Stierl



Fotos: Sieglinde Schuster

Bild Nr. 1 Bild Nr. 2 Bild Nr. 3 Bild Nr. 4 Bild Nr. 5 Bild Nr. 6
Bild Nr. 7 Bild Nr. 8 Bild Nr. 9 Bild Nr. 10 Bild Nr. 11 Bild Nr. 12
Bild Nr. 13 Bild Nr. 14 Bild Nr. 15 Bild Nr. 16 Bild Nr. 17 Bild Nr. 18
Bild Nr. 19 Bild Nr. 20 Bild Nr. 21 Bild Nr. 22 Bild Nr. 23 Bild Nr. 24
Bild Nr. 25 Bild Nr. 26 Bild Nr. 27 Bild Nr. 28 Bild Nr. 29
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz