Sprachaufnahmen aus Schönau

Die Rebschule im Lauf der Jahreszeiten

Frau, 49 Jahre, aus Schönau

Sie hören eine detail- und kenntnisreiche Beschreibung der Arbeitsschritte, die im Laufe eines Jahres in einer Rebschule anfallen - von der Veredelung der Rebe bis zur Auslieferung an den "Agrosem". [mehr...]
Aufnahmejahr: 1967 - Veröffentlicht am 2. März 2019 • Kommentieren
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Kur in Praid

Junge, 12 Jahre, aus Schönau
Gegen Rheuma hilft eine Kur in Praid. Da kann man einiges sehen und erleben. Man kann da baden und spielen und neue Freundschaften schließen. Man kann da auch ein interessantes Salzbergwerk besichtigen. Da werden Löcher in die Wand gebohrt und das Salz gesprengt. Und dann war da noch das Missgeschick mit der Melone. [Aufnahme anhören »]
7:53 Minuten, 7.2 MB • Aufnahmejahr zwischen 1966 und 1975 - Veröffentlicht am 1. Februar 2011