Presbyterialprotokolle auf CD erschienen

15. Juni 2009

Mitteilungen der HOG

Zu Pfingsten 2009 ist die CD „200 Jahre Quellen zur Geschichte von Brenndorf“ mit allen acht Bänden der Consistorial- und Presbyterialprotokolle der evangelischen Gemeinde Brenndorf von 1807 bis 2006 erschienen.
Den Grundstein für dieses Werk hat Hermann Schmidts gelegt. Nach dessen Tod wurde das Werk von Otto Gliebe fortgesetzt und nach mehrjähriger, mühevoller Arbeit vollendet. Da ein Druck der Presbyterialprotokolle aus Kostengründen sowohl für die „Dorfgemeinschaft der Brenndörfer“ als auch für die Interessenten nicht in Frage kam, wurden die gesamten Protokolle von 1807 bis 2006, also 200 Jahre, in einer gut lesbaren, 1976 Seiten umfassenden pdf-Datei auf CD-ROM herausgegeben.

Zu bestellen ist die CD „200 Jahre Quellen zur Geschichte von Brenndorf“ zum Sonderpreis von 9,80 Euro (nur für unsere Mitglieder), zuzüglich Porto, bei Otto Gliebe, Telefon: (09 81) 33 94, E-Mail: otto [ät] gliebe.de.

Links:

Einmalige geschichtlichliche Dokumentation: 200 Jahre Presbyterialprotokolle

200 Jahre Kirchengeschichte in Brenndorf

Weitere Nachrichten »