Deutsch-Kreuz - Anekdoten und Geschichten

Aufruf vom Vorstand

Hallo liebe Deutsch-Kreuzer, hier könnt Ihr alte und aktuelle Geschichten und Anekdoten rund um Deutsch-Kreuz hinterlassen. Ich freue mich über viele interessante und lustige Erlebnisberichte !... [mehr]

Brauchtum: Kronenfest in Deutsch-Kreuz

Sprachaufnahme: Kronenfest am Peter und Pauls Tag in Deutsch-Kreuz Ausschnitt aus der Aufnahme: Am Peter-und-Pauls-Tag wurde in Deutsch-Kreuz das Kronenfest gefeiert. Am Morgen wurde die Krone geschmückt und am Nachmittag fing dann das Kronenfest an. Der Altknecht wurde von der... [mehr]

De Niuhälf än Erdkunde

Der Mischi kun äs es der Schuil, et äs äm hoti och gleud niet wuil. E säzt baim Däsch en äs bekrit en heut och nichen Apetit, e ried och näst,seni Eisen blaiwt, äst mi wai halwij ,af der Schaiw. Seni Motter freicht än drun mät Sarjen, wot äm pasiirt äs diesen... [mehr]

Geschichte oder Anekdote einsenden











Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.