Auf der Suche nach den Wurzeln

24.08.2012, 22:26 Uhr

sonja ludwig [tarra85[ät]googlemail.com]

Auf der Suche nach den Wurzeln

Hallo meine lieben,ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Der Rest meiner Verwanten ist in Rumänien geboren und 1982 nach Deutschland ausgewandert.
Wenn ich nach meiner Herkunft gefragt werde,kann ich leider keine konkreten Aussagen machen.
Das ist sehr schade!!!
Meine Verwanten können mir zwar von ihrer persönlichen Geschichte erzählen,aber weiter bzw. das leben vor der Uroma ist schon fast unmöglich wiederzugeben.

Ich weiss zwar das vor ca 800/900 Jahren die Siebenbürger Sachsen nach Rumänien eingewandert sind,auch warum der Name Siebenbürgen seinen Ursprung hat.

Mich würde sehr interessieren woher wir genau eingewandert sind????!!!!!
Woher wir aus Deutschland abstammen?
Warum wir ^das Volk überhaupt ausgewandert sind?
Gibt es in Deutschland überhaupt Spuren von unserer Kultur/Abstammung?

Leider kann mir meine Familie da nicht weiterhelfen.....
Ich würde mich auf eine Antwort oder Wortmeldung riesig freuen.

Ich hoffe einmal meiner kleinen Tochter erklären zu können von welchem Kulturerbe sie auch ein wenig abstammt.

Mit freundlichen grüssen

Sonja Ludwig :-)

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.