Dinkelsbühl 2014 | Deutsch-Tekes beim Trachenumzug

20. Juni 2014

Allgemeiner Bericht

Heimattag 2014 "Heimat ohne Grenzen"
Auch in diesem Jahr hat sich eine Trachtengruppe aus Deutsch-Tekes gebildet, die beim Trachtenumzug der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl am Pfingstsonntag mitgerwirkt hat.
Dieses mal war von "ganz Jung" über "Jung" bis "nicht mehr so ganz Jung" eine bunte Mischung vertreten.
Die jüngsten Kinder waren 11 Monate alt: Marie-Louise Schneider und Elias Bako. Die beiden mit ihren wunderschönen Trachten waren "die Attraktion" bei den Zuschauern, welche uns am Straßenrad begeistert zugejubelt haben.
In der Facebook-Gruppe "Deutsch-Tekes" gibt es einige Bilder von dem Trachtenumzug zu sehen.
Diejenige unter uns, die keinen Facebook-Account haben, können die Bilder über folgenden Link betrachten:

Bilder: Dinkelsbühl 2014

Viel Spaß dabei und bis nächstes Jahr beim Trachtenumzug in Dinkelsbühl!
Kroftenhermann

Hermann Depner

Weitere Nachrichten »