Gelungenes 11. Tekeser Treffen 2012

11. November 2012

Mitteilungen der HOG

Am 29. und 30. September 2012 fand das elfte Tekeser Treffen statt, jetzt schon zum dritten Mal im hessischen Flensungen. Petrus hatte es gut gemeint mit uns, wir hatten das herrlichste Herbstwetter.
Wie das Wetter war auch die Stimmung: einfach nur strahlend! Das Treffen begann nach der Begrüßung mit einem Gottesdienst, der von Pfarrer Johann Stefani und seiner Gattin Simone gestaltet wurde. Nach dem Mittagessen konnten alle Teilnehmer den Berichten aus dem Vorstand folgen.
Hervorzuheben ist dabei, dass auch in diesem Jahr verschiedene Reparaturarbeiten an der Tekeser Kirche vorgenommen wurden. Die Tekeser können stolz sein, dass ihre Kirche in einem beispielhaften Zustand ist. Dieses ist nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken, dass unser HOG-Vorstandsvorsitzender Pfarrer Johann Stefani oft vor Ort ist und die Arbeiten überwachen kann.
Besonderen Dank sind wir auch den Eheleuten Anna und Michael Faff schuldig, die jedes Wochenende aus Fogarasch nach Tekes kommen und sich um viele Probleme und deren Lösung kümmern.
Das reichhaltige Kuchenbüfett bei unserem Treffen konnte sich auch diesmal sehen lassen. Da hätte sich locker die doppelte Anzahl der Teilnehmer satt essen können. Die Klänge unserer Blaskapelle waren ein Ohrenschmaus! Da würde niemand sagen, dass die nur einmal im Jahr proben. Unsere Adjuvanten spielten fleißig auf und es klang „wie daheim“. Schon beim ersten Stück war die Tanzfläche voll, und das blieb so, auch als die „Combo“ spielte, bis tief in die Nacht hinein oder besser: bis am frühen Morgen.
Ein Lob an die vielen Trachtenträger. Danke für die Mühe! Wir hoffen, dass es nächstes Mal noch mehr sind.
Am Sonntag nach dem Frühstück ging es ans Abschied nehmen und die Leute machten sich auf den Heimweg. Den Termin für das nächste Treffen konnten sie gleich mit nach Hause nehmen und den 27. und 28. September 2014 im Kalender vormerken.
Anna Müller


Bilder von Dietmar Depner auf Facebook: Deutsch-Tekes (Fotos)

Weitere Nachrichten »