Große bevorstehende Renovierung der Kirchenburg Großschenk

10. Dezember 2014

Mitteilungen der HOG


Dies ist ein Spendenaufruf der HOG Großschenk
Liebe Großschenker und Freunde,

die HOG Großschenk wünscht Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit und schöne Festtage mit Euren Familien und Freunden.

Die Weihnachtsvorbereitungen und so manch anderes in dieser Zeit erinnert uns an die alte Heimat, an die große Kirchenburg und die vielen erwartungsvollen Heiligabende, die wir dort verbracht haben.

Diese Zeit können wir nicht mehr zurückholen aber wir können versuchen die Kirche als Ort schöner Erinnerung und als historische Gebäude für nächste Generationen zu erhalten.

Nächstes Jahr sollen größere, umfassende Renovierungsmaßnahmen im Rahmen eines großen EU-Projektes 2014-2020 beginnen und unsere großartige Kirchenburg steht an 1. Stelle. An den Gebühren für den Projektantrag haben wir uns auch bereits mit 1300 € aus der HOG-Kasse beteiligt. Ebenfalls haben wir uns bemüht verschiedene andere Institutionen zur Mitfinanzierung zu begeistern.

Es ist aber auch eine Eigenbeteiligung der Gemeinde gefordert. Da aber die Kirchengemeinde sehr, sehr klein geworden ist, rufen wir euch hierbei nun zu Spenden auf, um die Renovierung zu unterstützen.

Bitte, kleine und große Geldbeträge an folgende Bankverbindung überweisen mit dem Stichwort "Kirchenburg":

HOG Großschenk
Konto: 1003159207
BLZ: 70150000
Stadtsparkasse München

BIC: DE66701500001003159207
IBAN:SSKMDEMMXXX

Vielen Dank und bitte weitersagen oder posten.
Bei Bedarf kann eine Spendenbescheinigung bei HOG-Grossschenk[a]gmx.net angefordert werden. Hierbei gibt es keine Verwaltungskosten, eure Spenden gehen zu 100 % an die Kirchengemeinde Großschenk.
Lasst uns die Großschenker Kirchenburg nicht nur in unseren Herzen und Erinnerung erhalten!


"Der eigentliche Sinn des Reichtums ist, freigiebig davon zu spenden."
Blaise Pascal

Großschenker Kirchenburg ...
Großschenker Kirchenburg

HOG Großschenk

Weitere Nachrichten »