Radio-Sendung im Schoinker Dialekt

30. Juli 2021

Mitteilungen der HOG

Armes einst so stattliches Schenk mit deiner Kirchenburg so stolz so schön, Gott alles nur zum guten lenk-! Wirst du ehrlos untergeh`n? Im Herzen bleibst du uns erhalten, solange es in der Brust noch schlägt. Gnädig mög` über dir der Himmel walten, Treue Heimat, die du uns getragen und geprägt. Der Großschenker Dialekt ist einfach und verständlich zu sprechen und zu hören, aber er hat auch seine Feinheiten, die man erkunden muss, wenn man die Großschenker-Dialekt-Mundartsendung hört. Diese Zeilen, aus dem Großschenker Heimatbuch, erinnern an eine schöne Zeit, in der die Gemeinschaft der Großschenker, noch zusammen in Nachbarschaften intakt war, und man nur über die Straße laufen musste bis zum Nachbarn. Nehmt Euch ein gute Stunde Zeit und hört bitte zu, denn es lohnt sich......
Läw Schoinker uch Fraind, Liebe Großschenker und Freunde,
endlich ist der Link zur Ton-Mundartsendung Großschenker Dialekte verfügbar und hoffentlich in Ewigkeit hörbar: https://radio-siebenbuergen.de/mundartsendungen/ Auf der Internetseite weiter unten findet ihr die Mundartsendung Großschenker Dialekte, dort auf den Play-Pfeil tippen Die Sendung dauert ca. 1 Stunde. Demnächst folgt, aber auch dieselbe Ton-Sendung als Video-Datei mit Fotos hinterlegt. Gerne auch weiterleiten an alle Bekannten und Verwandten. Viel Spass beim Zuhören. Im Namen der HOG GROßSCHENK Hermann Wolff

H.W./über M.D.

Weitere Nachrichten »