Hamruden- Heimat meiner Mutter und Großmutter

17.12.2008, 18:29 Uhr

Doris von Prondzinski [v.Prondzinski[ät]t-online.de]

Hamruden- Heimat meiner Mutter und Großmutter

Hallo an alle, die mir vielleicht weiterhelfen können. Meine Großmutter, Sarah Lahni, und meine Mutter Emma Lahni stammen aus Hamruden. Nach dem Krieg blieb meine Mutter in München und holte meine Großmutter Ende der 50er Jahre auch nach Deutschland. Nachdem beide gestorben sind und ich, geboren in München, nur noch Geschichten aus Hamruden kenne, möchte ich den Ort gerne besuchen. Ich kann jedoch kein rumänisch, sächsich verstehe ich zwar, kann es aber nicht sprechen. Gibt es eine Möglichkeit, dort Unterkunft und ev. weitere Hilfe bzw. Reiseführung in Hamruden zu bekommen. Ich bin dankbar für jeden Tip.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.