Allen das Kronstadt-Lied !

12.03.2010, 18:12 Uhr

Gerhard Rudolf [gerhard.a.rudolf[ät]gmail.com]

Allen das Kronstadt-Lied !

In ihrem Gästebuch-Eintrag vom 26.10.2009 hatte Frau Ingeborg Graef ihren Wunsch nach dem "Kronstadt-Lied" geäußert. Am 08.02.2010 habe ich diesen Eintrag entdeckt und, obwohl ich auch nur ein paar Zeilen kannte, mailte ich an die angegebene Adresse - Frau Ingeborg Graef hätte inzwischen in den Besitz des Liedes gelangt sein können. Das war aber nicht der Fall. (Und ich wollte ja auch ein Kronstädter sein, der das Lied kennt - und singt!). Ich begann zu suchen. Freunde schickten mir die Noten als fotografierte Notenblätter. Die unter die Noten in Fraktur geschiebenen sieben Strophen des Liedes habe ich dann in Versform herausgeschrieben. Die Fotografien (jpeg) und das Blatt mit dem Text (Word-Dokument) konnte ich am 24.02.2010 an Frau Graef abschicken.
Nun aber denke ich: "Allen das Kronstadt-Lied!" Ich verschicke es gerne.
Meine E-Mail-Adresse lautet (wie oben): gerhard.a.rudolf@gmail.com
Ich warte (und freue mich schon) auf zukünftige "Kronstadt-Lied-Sänger"! Gerhard Rudolf, Kronstadt

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.