Das ist Siebenbürgen

19. Juni 2020

Sonstiges

Link zum Video "Das ist Siebenbürgen" ein Filmprojekt von Eduard Schneider mit erstmals veröffentlichten historischen Filmaufnahmen.
Der Filmemacher Eduard Schneider nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Siebenbürgens. In diesem Film zeigt er uns die schönsten Ergebnisse seiner fotografischen Exkursionen. Aber auch bewegte und bewegende Bilder aus dem Siebenbürgen der Vorkriegszeit sind zu sehen, unter anderem bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen aus dem Nachlass der Familie Krasser.
Seine stimmungsvollen Drohnenfilmaufnahmen sind Ausdruck einer tiefen Leidenschaft für die Landschaften Siebenbürgens und die Fotografie. Sie erlauben uns den Blick aus bisher nie gesehenen Perspektiven auf unsere Heimatorte, Kirchenburgen und Landschaften in Siebenbürgen.

Eduard Schneider

Stichworte: Historische Filmaufnahmen

Weitere Multimedia-Beiträge »