Dinkelsbühl 2012 - wir waren dabei

1. Juli 2012

Allgemeiner Bericht

Die Probstdorfer aus dem Harbachtal zum fünften Mal in Folge in Dinkelsbühl dabei
Die Konfirmanden: Alexander, Anita, Jessica, ...
Die Konfirmanden: Alexander, Anita, Jessica, Bernhard
Die Probstdorfer aus dem Harbachtal nahmen in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge am Trachtenumzug in Dinkelsbühl teil und feierten gemeinsam das Pfingstfest. Es ist jedes Jahr aufs Neue ein einzigartiges Erlebnis. Der Tag der Probstdorfer beginnt bereits morgens am TSV Parkplatz. Gestärkt durch den leckeren „Nußstritzel“ von „Spiri“ Anni und Ernst Stirner (herzlichen Dank an beide) machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Aufstellungsort auf die Bleiche. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto teilten wir die Gruppe in Reihen ein und marschierten frohgemut durch Dinkelsbühl. In diesem Jahr hatten wir eine Besonderheit vorzustellen, und zwar die Konfirmandentracht, die wir mit viel Mühe besorgt hatten und freuten uns auf das Vorbeimarschieren an der Tribüne. Leider kürzten die Ansager unsere Trachtenbeschreibung extrem, so dass die Gäste auf diese Besonderheit nicht aufmerksam gemacht wurden. Den Nachmittag verbrachten wir gemeinsam im Meisers Café, wo sich dieses Jahr einige altbekannte Probstdorfer dazugesellten, die wir viele Jahre nicht mehr gesehen hatten. Die Wiedersehensfreude war groß, es gab viel zu Erzählen. Fehlen durften natürlich auch nicht die Mici, das Ursus Bier und der gute Baumstritzel – Leckereien, die wir uns später im Spitalhof gönnten. Der Tag war wie immer schön. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmer recht herzlich bedanken, vor allem bei unseren Jugendlichen, die uns auch dieses Jahr unterstützen: Alexander, Andy, Bernhard, Jessica, Marc, Matthias H., Mathias S. und Udo. Der Tag endete wie in fast schon alter Tradition in einer gemütlichen Runde am Parkplatz bei einem Gläschen gutem Probstdorfer Wein von Misch Andree, der den Wein eigens für diesen besonderen Tag geschickt hatte. Herzlichen Dank an alle.

Bilder zum Trachtenumzug hier...

Tidi und Misch Hügel

Weitere Nachrichten »