Schlatt - Anekdoten und Geschichten

Osterputz in der Schlattner Kirche

Wie in jedem Jahr, so haben wir uns auch heuer daran gemacht, die Schlattner Kirche zu putzen. (Wir, das sind: Rosina Schoger, Wilhelmine Schneider-Mild, Kai Hufenbach sowie die Verfasserin.) Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir am Ostersamstag nach Schlatt und konnten von dem... [mehr]

Erinnerungen an Schlatt von Marianne Kraus-Drotlef

Marianne Kraus-DrotlefErinnerungen... [mehr]

Erinnerungen an Schlatt

Erinnerungen an Schlatt Es war im Jahr 1953, als ich, die frischgebackene Junglehrerin Rosel Scheiner, meine erste Stelle als Lehrerin in Schlatt begann. Vom Schulamt Agnetheln hatte ich, nach abgeschlossener Ausbildung an der Pädagogischen Schule Schäßburg, die Zuteilung an die... [mehr]

Det Fremdwīrt

Det Fremdwīrt Det Mairesch Fiche kit ous Schlatt Und dänt als Mēd än Härmestadt. Vill Nået git et hä ze sähn. Em meß sich wärrlich stark bemähn, Bäs em na allent kännelīrt Und dån bestämmt mät sengem Wīrt: Den Parawang uch det Brikett, Det... [mehr]

Geschichte oder Anekdote einsenden











Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.