Buch Seite 522 aus der Österreichisch-Ungarischer Monarchie über Streitfort 11.04.1771

(Seite 522) Ich wolt Ein mall ein mahler werden ich malt mein allerliebste auf Erten ich mahlt ihr augen hant und brust dies alles ohne flecken, und da ich in die mitten kam da blieb der löffell stecken den 1te: abrill 1771 nicolaus alßer Lust und lieb Zu einen ding macht das ich so Lustig bin den 6 abril Ao 1771 Johann böhmländer von Nürnberg In der Welt ist alles Eytel, außer mir 3 Stück allein, hebsche Madgen guter Wein und ein foller beutel het ich die so war ich froh und sprach auch mit Salomo, es ist alles Eitel den 11. Aprill 1771. Streitfort von Anspach gegenwartig 1ster WachtMeister unter dem k.k.Anspach. Küraßier Regiment

Übersetzung aus der geschriebenen gotischen Schrift, also Süterling-Schrift

Weitere Anekdoten, Geschichten, Erzählungen »