Rettung oder Schicksal der Streitforter Kirchenburg?

4. Januar 2014

Aus dem Ort

Link zum Video Film mit Fotos der Streitforter Kirchenburg im Repser Ländchen-Erstellt von Georg Fritsch aus Wels/Oberösterreich
Die Streitforter Kirchenburg ist vom Verfall, seit über 10 Jahren, bedroht und es ist noch lange keine finanzielle Hilfe bzw. Spende in Sicht. Warum?! Gute Frage. Keiner wird aufmerksam gemacht, jeder guckt einfach weg, warum denn auch. Was ist zu tun? Welche Zukunft hat diese schöne Streitforter Kirchenburg? Ich gebe einfach nicht auf. Irgendjemand wird doch diese Zeilen von mir lesen, in der Hoffnung, daß Licht am Horizont einkehrt. Mal sehen, was passiert in geraumer Zeit. Ideen gibt es viele, doch leider fehlen die finanziellen Mittel..... Die Streitforter Kirchenburg hat das gleiche Schicksal, wie der Streitforter Altar. Mit Hilfe von Dr. Theilemann und meiner Hilfe übers Internet, haben wir es gemeinsam geschafft diesen schönen Barock-Altar samt Streitforter Orgel zu retten. Denken wir mal positiv...... Wie heißt das schöne Sprichwort: "Kommt Zeit, kommt Rat." Mal sehen was passiert....Und wehe es passiert etwas, dann wird gleich beurteilt, verurteilt was das Zeug nur aushält. Wäre nett, wenn sich die Menschen die Frage stellen würden: Rettung oder Schicksal der Streitforter- Kirchenburg? Ich bin für die Rettung und Zukunft der Streitforter- Kirchenburg. Du auch? Wenn ja, dann packen wir gemeinsam an und retten diese schöne Streitforter- Kirchenburg. Herzlichen Dank, dass DU Dir Zeit genommen hast, um diese Zeilen zu lesen. Dietmar Melzer aus Schwäbisch Gmünd-Deutschland/Germany
(Bildbeitrag zusammengestellt von Georg Fritsch jun. aus Wels in Oberösterreich auf YouTube)

Weitere Multimedia-Beiträge »