Rezept der weißen Keks, die auch in Streitfort von meiner Oma Sofia Depner (geb. Greger) gebacken wurden.

19. März 2016

Sonstiges

Diese "Weißen Keks" hat meine liebe Gruißi gebacken, die mir als Kind sehr gut mit Tee geschmeckt haben.
Rezept für den "Weißen Keks": Weißer Keks 250 g Mehl, 1 gestrichenen TL Backpulver, 75 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 1 Ei, 125 g Butter, 25 g Butter für das Backblech. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und in eine Schussel sieben. Zucker, Vanillezucker, Salz, Ei, und Butter zufügen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig 2 Stunden ruhen lassen. Dann auf leicht bemehlter Arbeitsfläche ausrollen und beliebige Motive ausstechen. Backpapier auf das Backblech legen und mit Butter bepinseln. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad C (Umluft 180 Grad Celsius) ca. 8 Minuten backen. Keks nach dem Backen nach Wunsch mit Puderzucker bestäuben oder mit einer Glasur überziehen. Noch mehr davon findest du hier: Siebenbuerger.de/portal/land-und-leute/essen-trinken/rezepte-kleingebaeck.php#Weisser-Keks

über Melzer D. 03.2016

Weitere Nachrichten »