Schülertanzgruppe Geretsried

Die Schülertanzgruppe unter der Leitung von Erika Fernolend, besteht derzeit aus 10 Schülern, die einmal in der Woche jeden Montag im Isarausaal von 18.00 – 19.00 Uhr proben.
In unserer Gruppe wird nicht nur getanzt! Es wird viel gebastelt, unter anderem zum Muttertag, für unseren Weihnachtsbazar oder für Ostern. Neben dem Tanzen und Basteln machen wir zur Abwechslung mindestens einmal im Jahr einen Ausflug ins Schwimmbad, zum Erdbeeren pflücken oder wir schlecken bei schönem Wetter ein Eis in der Nahe gelegenen Eisdiele.
Über das Jahr hin verteilt nehmen wir an diversen Tanzveranstaltungen teil, z.B. Faschingsball, Maifeier, Kathreinenball und Aufmarsch zum Sommerfest. Einmal im Jahr findet in Geretsried ein Kinder- und Jugendtag statt, bei dem wir natürlich nicht fehlen dürfen. Wir basteln hier mit anderen Kinder oder helfen der Jugend beim Baumstriezel backen. Zudem nehmen einige von uns an den Europeaden teil und fahren einmal im Jahr zum Skiwochenende mit allen Geretsrieder Tanzgruppen auf eine Hütte in Großholzhausen.
Am Ende des Jahres tragen wir auf der Weihnachtsfeier Gedichte vor, spielen ein Theaterstück oder singen Weihnachtslieder. Die Größeren von uns verkaufen an unserem Stand selbst gebastelte Weihnachtssachen.
Auch eine interne Tanzgruppenfeier darf bei uns nicht fehlen. Hier sitzen wir gemütlich mit Punsch, Plätzchen und Pizza zusammen und lassen ein ereignisreiches Jahr zu Ende gehen. Wir als Tanzgruppe finden es toll, dass bei uns nicht nur getanzt wird, sondern auch Ausflüge stattfinden. Wer jetzt Interesse bekommen hat, sich eine Tanzprobe bei uns anzuschauen, ist gerne eingeladen. Wir würden uns freuen neue Gesichter begrüßen und kennen lernen zu dürfen.

Zugehörigkeit: Kreisgruppe Bad Tölz - Wolfratshausen / Landesverband Bayern

Homepage / Infoseite

Schülertanzgruppe 2015. Foto: Tom Kieltsch

Kontakt

Tanzleiterin
Erika Fernolend


E-Mail: efern14 [ät] gmx.de

Links zu weiteren Informationen, Audio und Video

Berichte in der SbZ-Online