2. März 2017

Buntes Faschingsfest in Geretsried

Am 28. Januar trafen sich Faschingsbegeisterte aller Generationen in der Ratsstuben in Geretsried, um den alljährlichen Faschingsball der Kreisgruppe Bad Tölz – Wolfratshausen zu feiern. Eingeleitet wurde der Abend mit einer festlichen Ansprache der Vorsitzenden Ursula Meyndt.
Es folgte der Auftritt der Kindertanzgruppe zu den Liedern aus dem Film „Die Eiskönigin“. Die Tanzgruppe der Schüler begeisterte mit ihrer Choreographie zu dem Country-Klassiker „Footlose“. Um den ersten Teil des Programms abzurunden, wurde nun zur Maskenpolonaise aufgerufen, für die anschließend ein kleiner Preis verliehen wurde. Diesen verdienten sich diesmal Christbäume mit Geschenken, Piraten, ein Pinguin, Marienkäfer, ein Scheich, Minions, Pippi Langstrumpf und ein pinker Hase. Die stellvertretende Vorsitzende der Kreisgruppe, Iris Maurus, führte mit Witz und Charme durch das abendliche Programm.
Prämierte Kostüme beim Faschingsball in ...
Prämierte Kostüme beim Faschingsball in Geretsried. Foto: Maria Wagner
Damit die fabelhafte Stimmung in dem Saal aufrechterhalten bleibt, lud die „Highlife Band“ schließlich zum Tanz. Einen weiteren Höhepunkt bot später am Abend die Jugendtanzgruppe Geretsried. Sie hatte bereits lange im Voraus eine eigene Version der Mini Playback Show, eine Unterhaltungsshow der 90er Jahre, einstudiert. Die Verwandlung in altbekannte Musiker und Bands wie Modern Talking oder Spice Girls fand bei den Zuschauern großen Anklang. Mit guter Stimmung wurde bis spät in die Nacht im voll besetzten Saal getanzt.

Auch nächstes Jahr erhofft sich die Kreisgruppe einen lustigen und abwechslungsreichen Abend mit bunten Kostümen, gute Stimmung und den Besuch unserer Freunde von nah und fern.

Anna-Maria Schunn und Julia Müller

Schlagwörter: Geretsried, Faschingsball, Tanzgruppe Geretsried Jugend, Tanzgruppe Geretsried Kinder, Tanzgruppe Geretsried Schüler

Bewerten:

16 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.