SbZ-Archiv - Stichwort »Rügen«

Zur Suchanfrage wurden 68 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 16 vom 15. Oktober 2008, S. 15

[..] and. Auf der Rückfahrt dankte Michael Breckner dem Vorstand sowie allen, die dazu beigetragen hatten, dass dieser Ausflug zu einem Erlebnis wurde. Der Vorstand Kreisgruppe Ingolstadt Chorausflug nach Rügen An einem frühen Augustmorgen starteten wir unsere Reise nach Rügen. Es ging auf der Autobahn in Richtung Berlin, durch die Mecklenburger Seenplatte nach Stralsund. Über die fast drei Kilometer lange neue Rügenbrücke kamen wir auf die Insel Rügen. Gegen Abend erreichten wir [..]

• Folge 8 vom 31. Mai 2008, S. 21

[..] herkirche in Bayreuth. Harald Haldenwang Kreisgruppe Ingolstadt Inselreise Am ersten Maiwochenende unternahm die Kreisgruppe Ingolstadt bei herrlichem Sonnenschein eine Vier-Tages-Reise auf die Insel Rügen. Die Überfahrt von Stralsund auf die ,,größte Insel Deutschlands" führte über eine , km lange Brücke, ein großartiges Bauwerk, das erst im Herbst für den Verkehr freigegeben wurde. Im wunderschönen Hotel mit Blick auf die Ostsee wurden wir warmherzig empfangen. Als B [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2007, S. 17

[..] le Teilnehmer Besteck und Teller mitzubringen. Reise an die Ostsee Am . Juni unternahmen Mitglieder und Freunde des Kreisverbandes Passau-Rottal-Inn eine fünftägige Reise nach Wittenberg, Berlin, Rügen und Leipzig. Am ersten Tag besichtigten wir die Lutherstadt Wittenberg mit Stadtführung und Museumsbesuch. Im ,,Hotel Gutenmorgen" in Zechlin, wo wir mit Musik und Apfelwein empfangen wurden, übernachteten wir viermal. Am zweiten Tag besuchten wir das schöne Ostseebad Binz [..]

• Folge 3 vom 20. Februar 2007, S. 20

[..] n wurden wir sogar noch mit dem . Preis geehrt. Viel wichtiger ist aber die Erinnerung an die schönen Stunden im Kreis lieber Freunde. Alfred Haupt Kreisverband Passau ­ Rottal-Inn Busreise Berlin ­ Rügen Liebe Mitglieder des Kreisverbandes, unter dem Motto ,,Volle Fahrt voraus im Land der tausend Seen" laden wir Sie zu unserer fünftägigen Reise vom . bis . Juni nach Berlin und Rügen ein. Unser Reiseprogramm: Mittwoch, den . Juni: Anreise zur Lutherstadt Wittenberg, [..]

• Folge 10 vom 20. Juni 2006, S. 24

[..] rnberger Oberbürgermeistern Dr. Andreas Urschlechter oder Dr. Peter Schönlein, ebenso Dr. Günther Beckstein und zahleichen Stadträten. Für ihren Einsatz erhielt sie nach eigenem Bekenntnis auch oft ,,Rügen und Unverständlichkeit", aber aufgegeben hat sie nie. Ehrungen gab es natürlich auch: von der Landsmannschaft das silberne und das goldene Ehrenwappen, von Ministerpräsident Edmund Stoiber das ,,Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehr [..]

• Folge 8 vom 15. Mai 2006, S. 17

[..] unsere Heimreise an. Uns bleiben die Erinnerungen an diese schöne Fahrt. Liebe Mitglieder, nächstes Jahr unternehmen wir eine fünftägige Reise mit den Zielen: Spreewald, Mecklenburgische Seenplatte, Rügen und Berlin. Weitere Informationen erhalten Sie zusammen mit dem Jahresprogramm . Marianne Folberth Kreisgruppe Schweinfurt/Gochsheim Theaternachmittag Auf Einladung unserer Kreisgruppe gastierte die Laienspielgruppe der Kreisgruppe Würzburg unter der Leitung von Hildega [..]

• Folge 17 vom 31. Oktober 2005, S. 13

[..] sich am Mittwoch, dem . November, . Uhr, im Haus des Deutschen Osten, Am Lilienberg , in München. Die bekannte Fotografin Annemarie Schiel wird einen anschaulichen Vortrag über die Ostseeinsel Rügen halten. Wir laden dazu alle Frauen und Interessierte recht herzlich ein, und freuen uns über zahlreiche Teilnahme. Susanna Knall Kathreinenball in Garching Zum traditionellen Kathreinenball lädt die Nachbarschaft der Siebenbürger Sachsen Garching für Samstag, den . Novembe [..]

• Folge 4 vom 15. März 2005, S. 22

[..] s in Heppenheim, wo die Großscheuerner Tracht als Sinnbild siebenbürgischer Kultur lobenswerte Anerkennung fand, war ein herausragendes Ereignis. Ebenso erfolgreich war die Studienfahrt auf die Insel Rügen und es wurde allgemein gewünscht, dass auch heuer eine derartige Fahrt unternommen werden soll. Mit großer Freude konnte Müller auch von der letzten Weihnachtsfeier in den Räumen der Luthergemeinde in Rüsselsheim berichten, bei der weit über Besucher begrüßt werden konn [..]

• Folge 20 vom 15. Dezember 2004, S. 25

[..] h sei die persönliche Begrüßung der Siebenbürger Sachsen durch den hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch gewesen. Ein weiterer Höhepunkt des ablaufenden Jahres sei die Studienfahrt auf die Insel Rügen gewesen, an der vierzig Personen teilnahmen. Beginnend mit Kap Arkona habe man die bekannten Bade- und Erholungsorte der Insel, wie Binz, Sellin, Bergen und Putbus besucht sowie eine ausgiebige Stadtbesichtigung in Stralsund unternommen. Beeindruckend seien auch die berühmt [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2004, S. 15

[..] wischenstopp in Waren an der Müritz, wo wir bei einem Spaziergang an der Strandpromenade zum Hafen die ersten Eindrücke unserer Reise sammeln konnten, ging es weiter durch fünf Bundesländer, über den Rügendamm, nach Gingst auf Rügen. Hier wurden wir im Hotel mit einem Begrüßungstrunk und einem leckeren Abendessen erwartet. An den kommenden Tagen, immer beginnend mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett, begleiteten uns Reiseleiter zu sehr ausführlichen Rundfahrten. Rügen, die [..]