Vortrag über Anschluss Siebenbürgens an Rumänien

(10.10.2018) 18:00 Uhr

Bayern

Die Kreisgruppe München lädt ein zum Vortrag „Der Anschluss Siebenbürgens an Rumänien und seine Folgen für die Siebenbürger Sachsen“, den Dr. Konrad Gündisch am 10. Oktober, 18.00 Uhr, im Haus des Deutschen Ostens, Am Lilienberg 5, in München halten wird. Am Ende des Ersten Weltkrieges, also vor 100 Jahren, wurde Siebenbürgen an Rumänien angeschlossen. Über die Tragweite und die Folgen dieses für die Siebenbürger Sachsen so wichtigen Ereignisses spricht der bekannte Historiker Dr. Konrad Gündisch in seinem mit PowerPoint bebilderten Vortrag. Er war unter anderem Direktor des Instituts für deutsche Kultur und Geschichte Südosteuropas (IKGS) in München und ist ehrenamtlich als Vorsitzender des Vereins Siebenbürgisches Kulturzentrum „Schloss Horneck“ e.V. sowie als stellvertretender Vorsitzender des Siebenbürgischen Kulturrats e.V. tätig. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag. Anfahrt mit der S-Bahn, Haltestelle Rosenheimer Platz, fünf Minuten Fußweg.

Ort: Haus des Deutschen Ostens, München

Veranstalter: Kreisgruppe München

Schlagwörter: Vortrag, Geschichte

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.