Kommentare von Elsi

  • 17.11.2008, 21:14 Uhr Traditionsschule mit europäischer...
    Danke hein: deinen Kommentar lese ich wie eine Illustration dessen, was unter 'europäischer Wertigkeit" zu verstehen ist...Ich lese den Schmerz darüber, dass SbB keine eigene Uni ... [weiter]

  • 16.11.2008, 22:52 Uhr Traditionsschule mit europäischer...
    Wittl: Prämisse und...unter der Prämisse, nicht mit...! Schönen Abend noch, Wittl! Meine Frage war durchaus erst gemeint und keine Provokation. Die Kommentare haben mir gezeigt, ... [weiter]

  • 16.11.2008, 22:28 Uhr Traditionsschule mit europäischer...
    Nein, mein Deutschunterricht belief sich auch nicht (in meinem restringierten Sprachcode belaufen sich lediglich z.B. Schäden auf eine bestimmte Summe...)ich hatte schlicht ... [weiter]

  • 16.11.2008, 21:56 Uhr Traditionsschule mit europäischer...
    pedimed - Es scheint ganz so, als hätten die alten Gymnasien ein sehr viel besseres Deutsch gelehrt, denn ich lernte , dass man einer Schule, mit Verlaub, gar nichts ... [weiter]

  • 16.11.2008, 21:16 Uhr Traditionsschule mit europäischer...
    @pedimed, welches waren die schulischen Werte der deutschen Schulen in SBB? Welche Beziehung besteht zwischen diesen Werten und 'ihrer europäischen Wertigkeit'? (hat meinetwegen ... [weiter]

  • 16.11.2008, 20:51 Uhr Traditionsschule mit europäischer...
    @Wittl, ich hoffe, du hast dir die Mühe gemacht auch den Anfang meines Kommentars zu lesen... Du hast in Mediasch bestimmt eine gute Schulbildung bekommen. Schade jedoch, dass ... [weiter]

  • 16.11.2008, 20:08 Uhr Traditionsschule mit europäischer...
    Das Gymnasium in Mediasch, das Bildungssystem der Siebenbürger Sachsen in Ehren - aber was ist eine "europäische Wertigkeit"? Ein Begriff mit Potenzial zum Unwort? Wertigkeit, ... [weiter]

  • 14.11.2008, 17:35 Uhr In Rumänien ist keine Autobahn in Sicht...
    ;-) Xerxes: Dann sagen wir mal so: es spielt ned so ne große Rolle welches die gesetzlichen Voraussetzungen sind, wenn man sie einfach mal missachtet und einfach für ne kurze ... [weiter]

  • 31.10.2008, 14:56 Uhr Gusto Gräser: Vom Anders-Sein eines...
    Bankban, G.G. ist, im normalen Sprachgebrauch ein Aussteiger. Dies ist die Bezeichnung aus der Sicht der der Gesellschaft, die ihn abklopt nach ihren Kriterien: ... [weiter]

  • 30.10.2008, 21:57 Uhr Gusto Gräser: Vom Anders-Sein eines...
    Aussteiger/Utopie : okay – ich versuche es noch mal – obwohl mir klar ist, dass es wahrscheinlich für niemanden von Belang ist zu verstehen, was ich genau gemeint haben ... [weiter]