Kommentare von Michael_Sibiu

  • 02.03.2009, 10:11 Uhr Karl Scheerer: Die deutsche...
    Hallo Johann und Bosurog, Ihr habt beide Recht. Stefan Cosoroabe ist im Dezember von seinem Amt zurückgetreten. Ein neuer Dechant wird nächste oder übernächste woche ... [weiter]

  • 01.03.2009, 20:46 Uhr Karl Scheerer: Die deutsche...
    Hallo johann, so gesehen hast Du recht. Auch wenn stefan schon aus einem sehr gepflegten Umfeld kommt. aber man braucht in der Tat nicht mehr viel zu diskutieren. Gerade die ... [weiter]

  • 01.03.2009, 14:32 Uhr Karl Scheerer: Die deutsche...
    Zum Artikel: Ich bin ein sog. "reichsdeutscher" der hier schon seit Jahren fest lebt und auch in den kirchlichen Strukturen gut verankert bin. Und ich gebe Dr. Scheerer ... [weiter]

  • 01.03.2009, 14:26 Uhr Karl Scheerer: Die deutsche...
    Hallo Johann, "Dr. Cosoroaba ist Dechant des Hermannstädter Kirchenbezirks." mmmh? Stefan Cosoroaba kommt mütterlicherseits aus einer hochangesehenen sächsischen Familie. Er ... [weiter]

  • 13.02.2009, 15:35 Uhr "Was für Steine, was für Bauten":...
    Hallo Schully, ich kann natürlich nicht für alle Gemeinden sprechen, aber ich weiss, das es nicht überall so war. Aber manchmal mit Sicherheit so empfunden wurde. Aber aus ... [weiter]

  • 12.02.2009, 11:48 Uhr "Was für Steine, was für Bauten":...
    hallo Karl, "Über die EKD weiß ich nur, daß sie auch dafür war, daß die Sb. Sachsen auswandern, und deren Pfarrer hier eine warme Stelle sofort erhalten können." Das muss ... [weiter]