Kommentare von wolfi

  • 30.08.2017, 09:51 Uhr Iris Wolff liest im HDO München aus...
    Danke für den Hinweis. Sehr gelungenes Plakat! [weiter]

  • 28.10.2015, 22:21 Uhr Wie das Salz in den Speisen: Offener...
    Gewiss gab es in der Geschichte der Siebenbürger Sachsen neben Licht auch viel Schatten, besonders in den 30er und 40er Jahren. Natürlich soll und darf eine Autorin diese dunklen ... [weiter]

  • 16.03.2009, 01:07 Uhr BdV-Präsidentin Erika Steinbach...
    Schweigen 2 Als ich im letzten Beitrag schrieb "Jetzt ist die Zeit zum Schweigen" meinte ich das persönlich, auf mich bezogen: genug gedacht, geschrieben, es ist Zeit ins Bett ... [weiter]

  • 15.03.2009, 22:28 Uhr BdV-Präsidentin Erika Steinbach...
    Schweigen Ein schönes Wort von Rilke. Er hat jedoch auch nicht immer geschwiegen (und JOHANN auch nicht mit seiner lapidaren Bemerkung). Man sollte zwischen Reden und Plappern ... [weiter]

  • 15.03.2009, 00:34 Uhr BdV-Präsidentin Erika Steinbach...
    Nonkonformisten Es gibt sie doch noch, die Nonkonformisten, auch unter uns Siebenbürger Sachsen. Erfreulich - wie es die zwei letzten Beiträge zeigen. Als Siebenbürger hat ... [weiter]

  • 14.03.2009, 14:06 Uhr BdV-Präsidentin Erika Steinbach...
    Meinungsfreiheit Die Umstände, die zum Rückzug der Bundesvorsitzenden der Vertriebenen Erika Steinbach aus dem Stiftungsbeirat geführt haben, ist ein Musterbeispiel dafür, wie ... [weiter]