Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Fabritius (Moderator)
schrieb am 03.05.2010, 14:22 Uhr
Hallo Ado,

Herr Maffay hatte seine Teilnahme schriftlich angekündigt, vorbehaltlich einer unvorhersehbaren Terminkollision. Diese ist nun leider eingetreten.

Ihre zu diesem Thema von Anfang an hier veröffentlichten Spekulationen führen genau so wenig weiter wie gestreute Gerüchte, die eher unüberlegt und bösartig scheinen. Davon bitte ich Abstand zu nehmen.

Der Verband wird Details zu einzelnen Programmpunkten des Heimattages dann (selbst) veröffentlichen, wenn diese fest stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabritius
Ado
schrieb am 03.05.2010, 16:04 Uhr
Gut, wenn SIE mich darum BITTEN , mach ich das doch gerne!(Abstand nehmen)

Wobei bösartig und unüberlegt war das nich was ich schrieb( es kann halt nicht jeder so elitär schreiben, aber das hier ist doch ein Forum und keine Hochschule!

Und Gerüchte sind es doch nicht im Kern gewesen , denn ich gab ja meine Quelle an !! nähmlich FB !


Meine Meinung werde ich auch weiterhin sagen dürfen, werde mich aber bemühen bei der Sache zu bleiben und nicht zu sehr abzuschweifen!Aber Mundtot machen , das funktionierte vielleicht im komm. Rumänien! Aber ich wurde ja höflich gebeten !! ( wie sagt man in Bayern : Passt schon !
Lolopapa
schrieb am 05.05.2010, 18:35 Uhr (am 05.05.2010, 18:39 Uhr geändert).
Man darf wohl seine Meinung sagen jedoch finde ich es mehr als traurig, dass hier rechtschaffene Leute die sich wirklich um die Organisation etc. kümmern, dermaßen unverschämt einen vor den Latz geknallt bekommen!!
Und bei diesen Worten musste ich mich noch extrem zurückhalten...aber ich sag mal nur soviel: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!!!
In diesem Sinne....wird Dinkelsbühl auch ohne Herrn Maffay oder auch andere Gäste stattfinden, das steht fest!
Ado
schrieb am 05.05.2010, 21:03 Uhr
Jedermann ist zu bedauern, der gerade genug Verstand hat, seine Mängel wahrzunehmen.
Ado
schrieb am 05.05.2010, 21:05 Uhr
Nichts tut der Seele besser,
als jemandem seine Traurigkeit abzunehmen.
Ado
schrieb am 05.05.2010, 21:17 Uhr
Solange es geht, muss man Milde walten lassen,
denn jeder kann sie brauchen.


So das waren 3 Sprüche die lass ich unkommentiert zu diesem Forum Thema stehen..jeder soll sich selber nen Reim draus machen was ich damit genau meine ! ( man kommt ganz leicht drauf, wenn man es nur ernsthaft möchte ...alles andere ist längst geklärt mit den betroffenen Parteien und Personen( per PN )

..und zu allen anderen Wichtigtuern: Let it be ! ..oder so ähnlich! ( petzen alleine reicht nicht ! gell @ nelke , Insider Wissen spricht sich rum ...besonders im Internet Zeitalter
elke
schrieb am 05.05.2010, 21:34 Uhr (am 05.05.2010, 21:42 Uhr geändert).
was ist dein problem? @ ado
Lolopapa
schrieb am 05.05.2010, 21:38 Uhr (am 05.05.2010, 22:25 Uhr geändert).
Ich schreibe hier nur noch soviel und in Deiner Art:

Du WILLST es EINFACH nicht VERSTEHEN und EINSEHEN! Immer sind ANDERE Schuld und nur DU NICHT und immer machen andere ALLES falsch nur DU NICHT!
Aber sieh' es ein das Du einfach zu weit gegangen bist und weiterhin gehst!
Hat man Dir nicht Anstand beigebracht um einen gewissen Respekt Personen entgegenzubringen?
Es scheint mir nicht so, da Du selbst den Organisatoren usw. gegenüber dermaßen überheblich tust das es einfach unfassbar ist!!!
Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen und schreiben!

Augenstern
schrieb am 06.05.2010, 00:11 Uhr
Ich verfolge diese sog. Diskussion von Anfang an: worum geht es dir eigentlich Ado?

Meine Frage an Dich: hast du je ein Event organisiert, eine Veranstaltung mit einem Star vom Kaliber eines Peter Maffay?
Hast du eine Ahnung was dahinter steckt? Was in dem Vertrag steht?

Wenn du das alles schon mal erlebt bzw. organisiert hast, dann kannst du hier deine schlauen Fragen stellen. Aber offensichtlich ist das nicht der Fall, denn sonst wüsstest du, dass man, wenn man einen solchen Vertrag vorgesetzt bekommt nur zwei Möglichkeiten hat: unterschreiben oder nicht.

Ich weiss es aus Erfahrung, wir hatten in Böblingen Mara Kayser zu Gast. Da steht aber auch im Vertrag, dass die TV-Sendungen Vorrang haben. Was macht man da? Nicht unterschreiben? Auf den Stargast verzichten?
Die braucht uns wohl nicht so sehr wie wir sie!

Wenn man unterschreibt weiss man, dass der Star evtl. nicht kommt. Das heisst, macht man WErbung oder macht man keine? Wenn man WErbung macht und er Star kommt nicht, läuft man Gefahr sich zu blamieren und von Leuten wie dir durch den Kakau gezogen zu werden.

Macht man keine Werbung, läuft man Gefahr, die Veranstaltung nicht zu vekaufen.

Also Ado: wenn du dies alles schon mal durchgezogen hast, dann reden wir wieder.

Übrigens: Mara Kayer war da, wir haben ordentlich getrommelt, der Ball war bis auf den letzten Stehplatz ausverkauft.

No risc, no fun!

In diesem Sinne - erst denken, dann reden bzw. schreiben!
dozent
schrieb am 06.05.2010, 10:44 Uhr
Hallo Leute,
seid doch froh das der Peter kommt, bei dem seinem Terminkalender, was soll das unötige Palaber, ob Rumäne, Ungar oder Sachse, der Mensch und die Leistung zählt, haben das gewisse Leute nicht begriffen.
In diesem Sinne
Sonnige Grüße an Alle
Annemarie Hihn
dozent
schrieb am 06.05.2010, 10:45 Uhr
Bäffelkeah
schrieb am 06.05.2010, 12:05 Uhr
@dozent: Peter Maffay kommt nicht.
Ado
schrieb am 06.05.2010, 16:03 Uhr
Ich habe lediglich Fragen gestellt ( und werde das auch weiterhin tun,deswegen gibts ja Foren ) und die Informationspolitik des Verbandes kritisiert ( darf man doch auch, wenn man das so empfindet oder ? )

Über den Ton und über die Art und Weise da lasse ich mit mir reden...aber man gestehe mir auch das Recht zu mal sauer zu sein und damit bischen unsachlich .polternd etc

Aber in der Sache bleibe ich dabei ..Es hätte seitens des Verbandes vie früher mehr Infos geben können( denn WANN wurden die Verträge unterschrieben ?)

Wo wäre das problem gewesen wenn man gesagt hätte : Leute freut euch , Peter Maffay hat zugesagt in DKB sein Projekt( unter anderem ) vorzustellen ABER es könnte sein das er kurzfristig noch absagt wenn ein wichtiger Termin dazwischen kommt ( Tv zb Wetten Dass usw )

SO aber freuten sich die Leute ( ich auch ) und mussten aus andere Presse erfahren das Maffay längst zum ZDF geht....Info bei Siebenbuerger.de zu dem Zeitpunkt. NIX !!

( erst danach kam ne Zeile von Admin Robert ( ist ja ok )

Also verstehen sie meinen Unmut ? ( und den darf ich wohl kundtun in ner Demokratie oder net ?

Und nun sollten wir aber Frieden und Ruhe einkehren lassen!

Hr Fabritius hat Maffay ja ,wie er mir bestätigte für nächstes Jahr fest eingeplant ! Hoffe dann werde wir rechtzeitig und offen informiert , das Recht habe ich denn der Verband lebt ja unter anderem auch von unseren Mitgliedsbeiträgen oder ? nix für Ungut ..hoffe ich werde nicht wieder mißverstanden , hab mir doch Mühe gegeben zu erklären was mich stört! ( übrigens wurde mir zugetragen das meine ach so negativen Beiträge als Link zu Sibicom .de "gepostet " oder so ähnlich werden...den GRUND würde ich gerne wissen...ob das OK oder verwerflich ist, ist ne andere frage ich könnte drüber gar nicht genug essen wie ich kotz.. müsste echt( sorry )
Ado
schrieb am 06.05.2010, 18:51 Uhr
@Augenstern.: was ich eigentlich wollte hab ich in dem oberen Text erleutert!

Aber mitreden(fragen ) darf ich schon was zu dem Thema oder?
Denn ich muß zb nicht Rasen mähen können um zu wissen das danach das Gras doch wieder wächst!

Und sorry S.Schubert ist ein anderes Kaliber als Maffay( der wird wohl kaum auf einem Sachsenball spielen ) aber Kompliment das ihr das so gut organisiert habt anscheinend!

Und ich lass mir nicht abstreiten ich würde nicht denken..ich tus nur nicht auf eure Art sondern auf meine..das dürfte doch in einer Demokratie kein Problem sein sondern eher gewünscht!

In diesem Sinne.: Cogito ergo sum!

oder "jedem das seine" oder lasst doch "jeden nach seiner facon" glücklich werden..auch mich! Bitte! mfg ado
Lolopapa
schrieb am 06.05.2010, 19:45 Uhr
Erst "polterst" Du hier (und anderswo) rum und dann entschuldigst Du Dich wieder dafür und bittest um Verständnis???!!!
Überleg einfach vorher was Du schreibst...um Dich ernst zu nehmen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.