Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 26.03.2011, 08:25 Uhr
@bankban:
Es gibt eine bedenkliche Kungelei zwischen Industrie und Politik. [...]

...genau. Und ich meine Politik im Allgemeinen, ohne Unterschied von Parteibuch....
bankban
schrieb am 26.03.2011, 08:45 Uhr
Ja, das kann ich unterschreiben.
getkiss
schrieb am 26.03.2011, 10:29 Uhr
Da ist er, der Pferdefuß. Der Antrieb aller Politikerdinge.

Dazu zählt sicher auch, dass die Grünen dem Vernehmen nach schon mal frohgemut eine Liste mit verwaltungstauglichem Personal erstellt haben.

schreibt Roman Deininger, Stuttgart,
in

www.sueddeutsche.de/politik/baden-wuerttemberg-vor-der-wahl-ein-land-unter-wechselstrom-1.1077520-1.1077520

Der Rest, Kungelei, mit wem auch immer: Hauptsache das Ziel, die Pöstchen, werden erreicht. Dazu braucht man die Macht - und die Sponsoren. Und nach der Wahl wird das be(mein)eidigt.
Von wegen, dem Volke dienen.

Das "blöde Volk" weiss doch nicht was es will.

Wählt Parteien und Politiker die nach der Wahl machen was SIE wollen, obwohl die Meinung des Volkes anders ist.
Siehe Euro, siehe Steuern, siehe Auslandseinsatz der Bundeswehr, siehe Atomstrom.

Siehe vor allem aber die größte Partei: Die Nichtwähler.
Und die Herren wissen nicht, warum die Wahlenthaltung?
In der Verfassung sollte jede Wahl mit Beteiligung unter 60% als ungültig erklärt werden!
getkiss
schrieb am 26.03.2011, 10:31 Uhr (am 26.03.2011, 10:33 Uhr geändert).
Ach so. Wir haben ja gar keine Verfassung....
- Warum heisst es nicht: "Grundgesetzgericht"?
- Weil das zu sehr nach Mittagessenmenü riecht...
grumpes
schrieb am 26.03.2011, 11:08 Uhr (am 26.03.2011, 11:13 Uhr geändert).
In der Verfassung sollte jede Wahl mit Beteiligung unter 60% als ungültig erklärt werden!

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

Wie wird denn ein wahlberechtigter Bürger zum "Nichtwähler" ?
Darüber sollten sich unsere Politiker mal Gedanken machen(vorausgesetzt die Lobbyisten erlauben es ihnen).
Gruß
grumpes
Haiduc
schrieb am 26.03.2011, 11:36 Uhr
Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet, wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen; eine Volksabstimmung gab es nicht. Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde. Es ist nach der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes geworden. Die Kriterien eines materiellen Verfassungsbegriffs erfüllt das Grundgesetz dagegen bereits von Anfang an, indem es eine Grundentscheidung über die Form der politischen Existenz des Landes trifft: Demokratie, Republik, Sozialstaat, Bundesstaat sowie wesentliche Rechtsstaatsprinzipien.
Quelle: wikipedia
getkiss
schrieb am 26.03.2011, 11:42 Uhr
Es ist nach der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes geworden.

Genau das ist es nicht.
Das Volk hat nicht darüber entschieden!
walter-georg
schrieb am 26.03.2011, 11:45 Uhr
@ getkiss: Eine Verfassung kann für ein Volk auch dann gültig sein, wenn es nicht befragt wurde! Denk doch mal zurück...
grumpes
schrieb am 26.03.2011, 11:51 Uhr
Denk doch mal zurück...

Politik kann so einfach sein :
www.youtube.com/watch?v=71R0wrmyczw
Gruß
grumpes
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 11:52 Uhr
Das Volk hat nicht darüber entschieden!#

logisch, weil es ein deutsches volk nicht gibt
gerri
schrieb am 26.03.2011, 13:08 Uhr
@ Eskimo, ist das vielleicht Wunsch-Denken oder Reaktion nach dem Schockgefrorenen Resthirn im hohen Norden.

Gruß, Geri
Haiduc
schrieb am 26.03.2011, 13:47 Uhr
Es gibt eine bedenkliche Kungelei zwischen Industrie und Politik.
...genau. Und ich meine Politik im Allgemeinen, ohne Unterschied von Parteibuch....

.... bei den einen mehr, bei anderen weniger ausgeprägt.
getkiss
schrieb am 26.03.2011, 14:00 Uhr (am 26.03.2011, 14:01 Uhr geändert).
@Eskimo:
"Erstellt am 26.03.2011, 11:52 Uhr • [antworten]
Das Volk hat nicht darüber entschieden!
#

logisch, weil es ein deutsches volk nicht gibt"
Ebenso
"@Eskimo:
Erstellt am 26.03.2011, 12:11 Uhr • [antworten]
Getkiss war es bestimmt nicht,
na wie jetzt das ? bekennt er sich zum deutschtum oder bekennt er sich nicht?"


erstens:Ich bin ein deutscher.
Zweitens, siehe Oben, die Eiserne logik (oder sollte ich Garde sagen?) eines Eskimo. Ich sollte mich zu einem Volk bekennen das es seiner Ansicht nach nicht gibt?

Einfach köstlich, der Zirkus.
Hallo, Krone braucht´ne Nummer für die nächste Saison....
Titel:"Piruettenmacher"
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 14:56 Uhr
erstens:Ich bin ein deutscher.

schön aber bist du auch das deutsche volk?

und wenn nicht, wo ist es dann, das deutsche volk?
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 14:58 Uhr
deutschtum und deutsch volk sind nicht umsonst zwei begriffe, sie haben auch unterschiedliche bedeutung - aber deutsch sollte man halt schon beherrschen, einigermassen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.