Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 07.04.2011, 09:25 Uhr
Seit wann haben wir eine Staatspartei CSU, der man (wie anno... der RKP) pflichtgemäß beitreten muss?


seit herbst 1945, als die nsdap verboten wurde mußten deren mitglieder in einem aufangkager untergebracht werden

walter-georg
schrieb am 07.04.2011, 09:45 Uhr (am 07.04.2011, 09:46 Uhr geändert).
Mit obigem Beitrag meinte ich, dass es etwas ungewöhnlich ist, wenn ein Moslem in eine Partei eintritt, die auch Personen mit Migrationshintergrund an ihre Pflichten gegenüber der hiesigen Gesellschaft erinnert. Bei der FDP ist dies kaum der Fall; bei der SPD und den Grünen überhaupt nicht! Dass sich einige mit meinen Aussagen wiederholt schwer tun, wundert mich irgendwie...
getkiss
schrieb am 07.04.2011, 10:10 Uhr
@bankban
Seit wann haben wir eine Staatspartei CSU, der man (wie anno... der RKP) pflichtgemäß beitreten muss?

Nicht einmal der Beitritt zur RKP war Pflicht. Es war natürlich gut für´s Karrierremachen, aber Pflicht war´s nicht. Ich hab´s, trotz Aufforderung, nicht gemacht.....
wamba
schrieb am 07.04.2011, 10:59 Uhr
die auch Personen mit Migrationshintergrund an ihre Pflichten gegenüber der hiesigen Gesellschaft erinnert

Nenne die Pflichten beim Namen, damit sich die Leute nicht so schwer tun.
Haiduc
schrieb am 07.04.2011, 11:18 Uhr
Bei den Überlegungen sollte es nicht unerwähnt bleiben, dass dies bei der CSU für Irritationen gesorgt hat. Nach etwas Zögern haben sie ihn dann doch aufgenommen.
Vielleicht werden noch einige Muslime ihm folgen? Wäre das wünschenswert? Welche Auswirkungen hätte es?
wamba
schrieb am 07.04.2011, 11:29 Uhr
Von Frau Aygül Özkan hört man auch nichts mehr.
seberg
schrieb am 07.04.2011, 11:46 Uhr (am 07.04.2011, 11:49 Uhr geändert).
Vielleicht hören wir hier aber doch noch etwas von den oben angesprochenen "Pflichten"?

Ob es sich dabei z.B. um die Vorgaben handelt, die mit der sog. „Leitkultur“ verbunden werden, seit dieser Begriff von den christlichen Parteien zur politischen Waffe pervertiert wurde?

@walter-georg:
„...dass es etwas ungewöhnlich ist, wenn ein Moslem in eine Partei eintritt, die auch Personen mit Migrationshintergrund an ihre Pflichten gegenüber der hiesigen Gesellschaft erinnert.“
Es ist allerdings „ungewöhnlich“, dass jemand in einen Partei wie die CSU eintreten will, die Personen mit Migrationshintergrund ständig an ihre Pflichten gegenüber der hiesigen Gesellschaft erinnern zu müssen meint. Andere Parteien stehen den Migranten da mit weniger Misstrauen gegenüber und gehen selbstverständlich davon aus, dass es für das Ankommen und das Integrieren von Migranten und deren hier geborene Nachkommen in diese/r Gesellschaft um Pflichten auf beiden Seiten geht.

Die Posse, von der der verlinkte Artikel berichtet, besteht ja gerade darin, dass es der ach so christlichen CSU in diesem Fall plötzlich nicht mehr um Religion und die Übereinstimmung im Glauben an einen Allmächtigen geht, Gott oder Allah, sondern um die Sorge um das „Menschenbild“ der CSU, dem sich die Moslems gefälligst anzupassen haben.

Es scheint, der Kreisvorsitzende der Landshuter CSU Helmut Radlmeier merkt gar nicht, wie lächerlicher er sich macht, wenn er einerseits betont, wie offen die CSU sei – „auch für Muslime“, und gleichzeitig selbstverständlich erwartet, dass diese "trotzdem zum selben Menschenbild kommen wie wir".

Wer weiß, vielleicht fürchtet die CSU, dass am Ende noch der Islam ins christliche Bayern eindringen und so der unerhörten Vorstellung Vorschub leisten könnte, dass er inzwischen doch irgendwie zu Deutschland gehört, ja vielleicht sogar dass sich Christen und Moslems in ihrem „Menschenbild“ annähern und beeinflussen könnten.

Und da wären wir schon bei der schrecklichen Vorstellung vom „durchmischten und durchrassten“ Bayern und Deutschland, vor dem schon vor Jahren ein CSU-Politiker gewarnt hat. Da sei Gott – und Allah? – vor!?
Eskimo
schrieb am 07.04.2011, 12:04 Uhr
Und da wären wir schon bei der schrecklichen Vorstellung vom „durchmischten und durchrassten“ Bayern und Deutschland, vor dem schon vor Jahren ein CSU-Politiker gewarnt hat. Da sei Gott – und Allah? – vor!?

die bayern sibnd das genetisch gemischteste volk deutschlands, und ein lebender beweis dafür, dass mischung nicht unbedingt zur qualitätssteigerung führen muss.
wobei man zugeben muss, jahrtausendelange inzucht ist auch klene ggute basis...
grumpes
schrieb am 07.04.2011, 12:43 Uhr
Fest steht : Die CSU braucht Hilfe.

www.youtube.com/watch?v=m67jKUzhmJs
getkiss
schrieb am 07.04.2011, 13:35 Uhr
@seberg
Wie immer, verbreitet der Mann Kontroversen:
"Übereinstimmung im Glauben an einen Allmächtigen geht, Gott oder Allah"

Do hemmers schun wieda.
Ein Allmächtiger, Gott ODER Allah.
Wenn soll man nehmen?
Vielleicht erlaubt uns ja @seberg einen wegzulassen?
getkiss
schrieb am 07.04.2011, 13:39 Uhr
die bayern sibnd das genetisch gemischteste volk deutschlands, und ein lebender beweis dafür, dass mischung nicht unbedingt zur qualitätssteigerung führen muss.

Schon wieder so´n Schmarrn. Es ist doch wissenschaftlich genau das Gegenteil bewiesen: Genetische Mischung verhindert Missbildungen.
Na ja, bei den Eskimo´s weiss man´s nicht....die leben ziemlich isoliert in der Eiswüste....
wamba
schrieb am 07.04.2011, 13:39 Uhr
Ein Allmächtiger, Gott ODER Allah.
Wenn soll man nehmen?
Vielleicht erlaubt uns ja @seberg einen wegzulassen?


Es gibt nur einen wahren Gott, alle anderen sind Ware, frag mal die Anhänger der monotheistischen Religionen.
getkiss
schrieb am 07.04.2011, 13:40 Uhr
Leute, passt´s doch auf, ich fahr´in Urlaub, dann wird niemand mehr euren Schmarrn korrigieren....
getkiss
schrieb am 07.04.2011, 13:42 Uhr (am 07.04.2011, 13:42 Uhr geändert).
frag mal die Anhänger

...mir reichts doch das ich den Anhänger am Sakko nicht mehr finde...
wamba
schrieb am 07.04.2011, 13:46 Uhr
...mir reichts doch das ich den Anhänger am Sakko nicht mehr finde...

Nehme an das Du nicht diesen suchst.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://i.ebayimg.com/16/!B8n6DvwBmk~$(KGrHqV,!g8EzeDbSPJfBM3m9uzdd!~~_35.JPG
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.