Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 18.11.2011, 13:34 Uhr
Tja, TAFKA, so sind sie nun mal, unsere "lieben" Genossen. Deshalb zweifelt auch niemand an ihrer Glaubwürdigkeit...
kranich
schrieb am 18.11.2011, 13:35 Uhr
Mircea32
schrieb am 18.11.2011, 13:45 Uhr (am 18.11.2011, 13:54 Uhr geändert).
Also kranich, wie heißt der Ort in Siebenbürgen wo die rumänische Familie lebt die sich um das sächsische Friedhof kümmert? Familie die bedauert das Verschwinden der Sachsen aus dem Ort, weil da von denen nichts mehr zum Klauen gibt und somit können sie in Rumänien nicht mehr (so recht) leben ?!

Friedrich K
schrieb am 18.11.2011, 14:16 Uhr
In cazul in care ai mintit ordinar, o sa-i fac familiei legatura cu un avocat de limba germana din Cluj ... Auf jedem Fall, eine Unterlassungserklärung ist fällig
Hatten wir schon.

Ich kann es sogar diktieren. LOL
LOLlinger, schreiben wird schwieriger.

Auf den Tag genau, vor einem Jahr, tauchte hier eine Gestalt Namens aurel auf und erklärte der Leserschaft das „Phänomen“ Paunescu; heute haben wir nur noch Mircea32 (ein Beispiel der Kontinuität). Auch er versucht zu erklären …
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.11.2011, 15:13 Uhr
Auf den Tag genau, vor einem Jahr, tauchte hier eine Gestalt Namens aurel auf und erklärte der Leserschaft das „Phänomen“ Paunescu...

und der wurde wegen "vorbildlichem Benehmen" hier gesperrt. Doch Phönix sei Dank ....
getkiss
schrieb am 18.11.2011, 16:49 Uhr
...von Kranich getextet:
"De la cine să mai furăm?"

na ja, Kranich, dazu gibt es ein Spruch auch aus der Süd-Ost-Provinz des Banats, genannt Oltenia:

- "Ieri fu mare şedinţă la Primar"
(Gestern war eine große Sitzung beim Bürgermeister)
- "Da cine mai fu la şmecheru ăsta"
(Wer war dann noch bei diesem Schlauen)
- "Păi acolo fu primaru, fu jandarmu`, fu secretaru, fu directoru şcolii şi mai căţiva mafioţi, ce să mai zic, toţi fură"

Übersetzung 1: Na es war dort der Bürgermeister, es war der Polizist, es war der Sekretär, es war der Schuldirektor und noch ein Paar Mafiosi, was soll ich sagen, alle waren"
Übersetzung 2: .......(endet mit)...alle stehlen.

In Oltenien ist das Wort "fură" doppeldeutig, einmal als Zeitwort, (Sie) waren, bzw. allgemein rumänisch "fură" "furat" usw. für stehlen...
slash
schrieb am 18.11.2011, 23:06 Uhr
Mircea32: Und ehrlich gesagt, ich habe nicht einmal Zweifell, wer Recht hat,[...]
Oops!... I Did It Again
Jarlex
schrieb am 20.11.2011, 15:27 Uhr
Wasabi
willst du dich so wie popescu blamieren?

Da ich mich geehrt fühle als Popescu angesehen zu werden muss ich schon auch seine schwachen Seiten genauer erfahren. Wann und womit hat sich Popescu blamiert?
Meinen Sie die ohne Konsequenzen gebliebene Anzeige bei der Staatsanwaltschaft? Sehen wir uns lieber an, und wir werden es noch früh genug erfahren, womit sich deutsche Staatsanwaltschaften nicht nur blamieren, wenn es um die rechte Szene oder derartiges Gedankengut geht. Offensichtlich hat der Deutsche Staat diese Gruppierungen massiv finanziell unterstützt (über die V-Männer).
Oder meinen Sie eine andere Blamage?
Wasabi
schrieb am 20.11.2011, 16:57 Uhr
Offensichtlich hat der Deutsche Staat diese Gruppierungen massiv finanziell unterstützt (über die V-Männer)

LOL,weißt du denn was v-männer bedeutet?

und zu dem vorher genannten:blamabel war sein mit schaum vor dem mund anzeige erstatten allerdings,nicht dass seine beiträge es größtenteils weniger gewesen wären.
sibihans
schrieb am 20.11.2011, 17:40 Uhr
. Die konservative Volkspartei (PP) konnte mit ihrem Spitzenkandidaten Mariano Rajoy auf die absolute Mehrheit im Parlament hoffen.

Kriselndes Spanien vor deutlichem Rechtsruck

seberg
schrieb am 20.11.2011, 17:43 Uhr (am 20.11.2011, 17:49 Uhr geändert).
„Da ich mich geehrt fühle als Popescu angesehen zu werden...“
„Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen“

Da fühlt sich also Einer geehrt, als Popescu angesehen zu werden, weil er dessen „starken Seiten“ doch ganz offensichtlich gut kennt, also seine eigenen, und merkt nicht, dass er sich dadurch einmal mehr als Popescu verrät!

Dabei hätte es dieses Ausrutschers gar nicht beduft: Wann wird unser popelex kapieren, dass sich die Identität eines Menschen durch nichts besser ungewollt zeigt, als durch seine sprachlichen Produktionen und seinem Herumreiten auf seiner „thematischen Linie“?

Was muss er das Versteckspiel lieben!
Koi
schrieb am 20.11.2011, 18:43 Uhr (am 20.11.2011, 18:44 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
„Da ich mich geehrt fühle als Popescu angesehen zu werden...“
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 21.11.2011, 08:30 Uhr (am 21.11.2011, 08:34 Uhr geändert).
@ Hallo,hallo,ein Rechtsruck würde in jedem Land das Ergebniss sein, bei zunehmender Arbeitslosigkeit,Armut und
Unzufriedenheit.
In so einem Fall findet man immer womöglich Schuldige,überhaupt wenn es Minderheiten gibt,die in solchen schwierigen Zeiten vom ihrem kirchlichen Verband unterstützt werden um Familien zu gründen,womöglich viele Kinder in die Welt zu setzen.
ZB.in den 50.Jahren durften beim Schlange-Stehen für Lebensmittel in Rumänien kein ungarisches oder deutsches Wort fallen,da wurde man sofort mündlich zu Horty oder Hitler geschickt. Wo es wieder genügend Lebensmittel gab,war dieses rechts-nationale Benehmen abgeflaut,man konnte wieder normal miteinander umgehen.

Gruß, Geri
wamba
schrieb am 21.11.2011, 08:50 Uhr (am 21.11.2011, 09:06 Uhr geändert).
Wenn eine konservative Volkspartei in Spanien die Regierungsgeschäfte übernimmt, dann ist dieser Rechtsruck zu begrüssen, weg von den Sozis wieder in die bürgerliche Mitte.
Schade nur, dass die Bürgerlichen immer nur den Karren aus dem Dreck ziehen dürfen und wenn sie das Land saniert haben, dann werden wieder die linken Hasardeure gewählt.
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.11.2011, 15:40 Uhr
man konnte wieder normal miteinander umgehen.

das bhreisst man konnte sich im beisein von rumänen provokativ in einr sprache unterhalte, von der man annahm, dass sie für die rumänen in rumäninen unverständlich war.

also gebauso arrogant wie vor dem verlorenen krieg

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.