Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Koi
schrieb am 17.11.2011, 16:52 Uhr
Wasabi
schrieb am 17.11.2011, 17:36 Uhr
mir ist es nur recht, ich stelle mich inzwischen überall als rumänen vor, stimmt ja auch

Zwergle bumsi,wieso klingt das so bekannt,gab es doch schon mal einen user der sich damit zufriedengab,hehe,na immerhin triffts die gesinnung.

"Wenn der Hass auf Deutsche, sich als wahr erweisen sollte, wer sollte sich schämen? Wieder die Deutschen viellei"cht?

na wer denn sonst. wewr sich so benimmmt, dass er gehasst wird, ...


na wenn dasnicht von deutschenhass zeugt!sag mal.was haben dir die deutschen denn getan?Warum bist du denn hier?wenn dir alles nicht so recht gefällt,fällst du unter die kategorie schmarotzer!

Wir wollen versuchen doch nur ein Stück Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, einigen Zeitgenossen hier beibringen oder ?!

ach ja,gerade du hast was zu sagen,wette so einige haben dich schon zigeuner geschimpft,da spricht nur der frust,hass und ein großer minderwertigkeitskomplex aus dir!
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.11.2011, 17:55 Uhr
wette so einige haben dich schon zigeuner geschimpft,

? dir ist aber schon klar, dass die zeiten wo zigeuner untermeschen genannt wurden und vergast wurden schone ne weile vorbei sind?

wer mich zigeuner nennt, überbewertet mich
Mircea32
schrieb am 17.11.2011, 18:42 Uhr

Wasabi schrieb: „ach ja,gerade du hast was zu sagen,wette so einige haben dich schon zigeuner geschimpft,da spricht nur der frust,hass und ein großer minderwertigkeitskomplex aus dir!“



Der „Dialog“ ist fast unwirklich für mich. Es ist so als die dunkle Phantomen der Vergangenheit zu mir sprechen würden. Eine entfernte Vergangenheit die ich direkt nicht kenne (kennen kann), die aber jederzeit Gegenwart zu werden droht. Immerhin, es ist eine gute Übung für den „Ernstfall“. Wer dann die Weite nicht rechtzeitig sucht, ist selber schuld, wie viele andere Millionen Menschen, der nicht all zu weiten Vergangenheit.


lucky_271065
schrieb am 17.11.2011, 18:48 Uhr (am 17.11.2011, 18:50 Uhr geändert).
@ Mircea32

Meinst Du zb so etwas?

Geo: hai sa ne unim fratilor si sa le dam foc cum au facut bulgari


GipsyKiller: Romanii trebuie sa fie mai uniti impotriva ciorilor


7 nov 11, 08:14
mihai: tiganii sunt organizati in bande si terorizeaza oamenii cinstiti , atat aici precum si in toata europa. Trebuie sa renasca LEGIUNEA si sa-i casapeasca.


5 nov 11, 18:26
arbeit macht frei: CRRRRRomii nu pot fi asimilati. Nu vor. Se multumesc cu putin mai ales daca este de furat. Politicienii corupti ii sustin. Votul lor se socoteste. Sa le anulam dreptul la vot. Apoi sa ii vanam.


antitigani.blogspot.com/
Mircea32
schrieb am 17.11.2011, 18:54 Uhr
lucky_271065 schrieb: „Meinst Du zb so etwas? antitigani.blogspot.com/


Ich kann deine merkwürdige Lektüren und Internet-Tummelplätze nicht nachvollziehen.
Ist der User Lucky dort dein Nickname ?!

lucky_271065
schrieb am 17.11.2011, 19:02 Uhr (am 17.11.2011, 19:14 Uhr geändert).
@ Mircea

Ich kann deine merkwürdige Lektüren und Internet-Tummelplätze nicht nachvollziehen.
Ist der User Lucky dort dein Nickname ?!


Interessiert Dich nur der von Dir gerne angeprangerte Rassismus und Chauvinismus bei den Siebenbürger Sachsen? Oder auch der bei Deinem Volk, den Rumänen?

Ich habe nur schnell gegoogelt, ausgehend von Deinen Kommentaren. War ganz leicht zu finden, diese spezielle rumänische Website für Rassismus ... Dazu hast Du keinen Kommentar? (Ausser blödsinnigen Unterstellungen mir gegenüber, die ignorieren wir mal.)

P.S. Habe den betreffenden Blog soeben gemeldet ("raportati un abuz"), als Verbreitung von "hate and violence". Könnten ja auch noch Andere tun, vielleicht wird dann schneller etwas dagegen unternommen.
Mircea32
schrieb am 17.11.2011, 19:15 Uhr
lucky_271065 schrieb: „Meinst Du zb so etwas? Interessiert Dich nur der von Dir gerne angeprangerte Rassismus und Chauvinismus bei den Siebenbürger Sachsen? Oder auch der bei Deinem Volk, den Rumänen?“



Mich interessiert zur Zeit der deutschsprachige Raum, der sich nicht unbedingt als sehr günstiger Lebensraum für mein Volk zeigt.

Mircea32
schrieb am 17.11.2011, 19:19 Uhr
lucky_271065 schrieb: „Meinst Du zb so etwas? Oder auch der bei Deinem Volk, den Rumänen?““


Noch etwas, wenn du mit deinem Freund und Nachbar Costica, auf ein Biers sitzt , sprichst du ihn auch „über sein Volk die Rumänen“ an ?!

Nu ti-ar fi rusine!

kranich
schrieb am 17.11.2011, 19:22 Uhr
Man wird - nachdem wiederholt Andeutungen erscheinen - den Eindruck nicht los, dass bumsi und mircea auch (oder hauptsächlich...) in rumänischen Foren tätig sind und hier als "Repräsentanten" (intruşi) einiger dortiger Hartliner bewusst Chauvinismus betreiben/verbreiten? Wer kennt sich da besser aus?
lucky_271065
schrieb am 17.11.2011, 19:24 Uhr (am 17.11.2011, 19:26 Uhr geändert).
@ Mircea 32

Mich interessiert zur Zeit der deutschsprachige Raum, der sich nicht unbedingt als sehr günstiger Lebensraum für mein Volk zeigt.

Deshalb fahren die Rumänen lieber zu ihren Vettern nach Italien?

Patru romani au fost batuti duminica seara, la Roma, de un grup masiv de tineri extremisti italieni, relateaza presa din Peninsula. Doi dintre romani au fost grav raniti si sunt internati. Atacul a avut loc in fata unui local - restaurant specializat in kebab, langa statia de metrou Porta Furba.

Conform primelor informatii, in jurul orei 22:30 locale, un grup de circa 20 de tineri italieni, cu varsta cuprinsa intre 18 si 20 de ani, inarmati cu bastoane i-au atacat pe cei doi romani care se aflau in incinta localului, proferand insulte rasiste. Cativa dintre agresori erau cu fata acoperita.


www.hotnews.ro/stiri-diaspora-5422155-raid-rasist-italia-patru-romani-fost-batuti-duminica-seara-20-italieni.htm
lucky_271065
schrieb am 17.11.2011, 19:32 Uhr
@ Mircea32

Noch etwas, wenn du mit deinem Freund und Nachbar Costica, auf ein Biers sitzt , sprichst du ihn auch „über sein Volk die Rumänen“ an ?!

Warum denn nicht? Hier diskutiert man doch locker in der Art: "Voi sasii...", oder "Voi romanii...". Und zwar mit gegenseitigem Respekt. Mein Freund und Kollege Vasile allerdings betont immer wieder, dass sowohl er als auch ich zuerst einmal "ardeleni" (Siebenbürger) sind, und dann erst Rumäne oder Sachse.

gerri
schrieb am 17.11.2011, 19:57 Uhr
@ Entschuldige bitte Henny,aber du scheinst ganz durcheinander zu sein,möchtest wohl provozieren mich unbedingt schlecht machen? Kein Freund zur beruhigung,tut mir Leid wollte nicht persönlich werden,aber es sieht so aus nach Wut lauter Wut....
Gruß, Geri
kranich
schrieb am 17.11.2011, 20:04 Uhr
@ Mircea32: Natürlich tun einem die verdroschenen Rumänen in Italien leid. Natürlich gefällt es uns nicht, wenn auch in Deutschland hinsichtlich Rumänen/Rumänien fast immer nur negative Nachrichten in den Medien erscheinen - und das nicht seit gestern! Wenn man im Nachhinein jedoch der Sache auf den Grund geht, stellt sich heraus, dass es des Öftern Zigeuner aus Rumänien waren/sind! Alle Rumänen, mit denen ich diesbezüglich gesprochen habe, haben damit ein enormes Problem (!!!!), was m.E. auch nachvollziehbar ist.

Leider gibt es jedoch auch solche Rumäner, wie dich und Bumsi, die behaupten, alle in Rumänien Geborenen seien Rumäner. Da hast du mal die Kehrseite deiner/eurer Absurdität! Da kannst du eigentlich nur froh sein, dass wir, die SBS, dieses miese Image noch etwas aufpolieren.

Mag sein, dass der Eine oder Andere an deine Adresse etwas übertreibt, aber - ohne sie verteidigen zu wollen - muss ich zugeben, dass du/ihr auch ständig provozier(s)t. Fast immer musst du dich verteidigen und wenn nicht, kommen deinerseits Behauptungen, die natürlich widerlegt werden müssen. Da brauchst dich nicht wundern, wenn die Antworten ziemlich deftig ausfallen...
lucky_271065
schrieb am 17.11.2011, 20:16 Uhr (am 17.11.2011, 20:17 Uhr geändert).
@ Kranich

Es sind schon oft genug auch "Rumänen aus Rumänien", die im westlichen Ausland Opfer fremdenfeindlicher Ausschreitungen werden:

Magazinul unei familii de romani din Roma a fost incendiat, dupa ce mass-media italiana a sustinut, pe nedrept, ca un roman ar fi provocat un accident rutier, soldat cu ranirea a 11 persoane, dintre care trei grav.

Miercuri dupa-amiaza, toate televiziunile din Peninsula au anuntat la jurnalele de stiri ca un roman aflat sub influenta alcoolului si drogurilor a lovit cu masina un grup de persoane care asteptau autobuzul, la Roma, provocand ranirea a 11 dintre ele, informeaza Newsin.

De fapt, autorul accidentului, pe nume Bruno Radosavljevic, in varsta de 26 de ani, era croat. Informatiile gresite au alimentat, insa, si mai mult tensiunea fata de imigrantii romani, scrie cotidianul Il Giornale.

Astfel, un grup de persoane au aruncat cu cocteiluri Molotov intr-un magazin cu produse alimentare romanesti din Arcilia, un district al Romei, si au scris sloganuri rasiste pe peretii acestuia.

"Suntem in Italia de 10 ani, iar fiul nostru Alex ni s-a alaturat in urma cu sapte", spune Petre Enache, in varsta de 47 de ani, proprietarul magazinului atacat.

"Nepoata mea este italianca. Ce avem noi de-a face cu slavul acela care a bagat in spital acei oameni? Nimic. In mod clar, pentru unii nu este asa", subliniaza barbatul.

Romanul a anuntat ca intentioneaza sa il contacteze pe ambasadorul roman. "Acum vrem sa vorbim cu ambasadorul nostru sau cu un reprezentant al Parlamentului. Ne este teama si nimeni nu ne apara", a subliniat el.


www.ziare.com/articole/atac+rasist+romani

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.