Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 26.01.2012, 00:38 Uhr


Und hier derESM-Vertragstext

Der ESM, sein Eigentum, seine Mittelausstattung und seine Vermögenswerte genießen unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, Immunität von gerichtlichen....


So, so Eigentum....honi soit qui mal y pense
Merlen
schrieb am 26.01.2012, 08:26 Uhr
@Anchen,
hast Du nicht auch das Gefühl beim Lesen der Bestimmungen, diese stammen aus der Feder von Diktaturen zugeneigten Schreibern?
Kup_Ica
schrieb am 26.01.2012, 08:59 Uhr
Soros warnt vor Finanzkollaps und Polizeistaat

Er kennt bestimmt das Drehbuch.Ich ahne nur.
Merlen
schrieb am 26.01.2012, 09:24 Uhr
@Kup_Ica,
dieses Drehbuch kann zwischen vielen Zeilen gelesen werden wenn man will und die "Sicherheits"industrie boomt nicht umsonst.
Kup_Ica
schrieb am 27.01.2012, 20:13 Uhr (am 27.01.2012, 20:26 Uhr geändert).
Ölexporte nach Europa könnten kommende Woche stoppen

Angeblich will Indien für Iranisches Öl mit Gold bezahlen.
Und vielleicht China folgt ach diese Beispiel.

PS:Was bedeuten würde dass Gold teurer wird,und Dollar Wertlos.Dann Gnade uns Gott!
Mulder
schrieb am 30.01.2012, 11:31 Uhr
Sarkozy kündigt Finanztransaktionssteuer an

Die Diskussion um die Transaktionssteuer hat innerhalb der EU bereits für Streit gesorgt.
Werden Deutschland und der Rest folgen?Wahrscheinlich.

www.fr-online.de/politik/frankreich-sarkozy-kuendigt-finanztransaktionssteuer-an-,1472596,11536864.html
Zwerg Bumsti
schrieb am 30.01.2012, 11:58 Uhr
PS:Was bedeuten würde dass Gold teurer wird,und Dollar Wertlos.Dann Gnade uns Gott!

dann muss ungarn wieder an die goldminen in der slowakei und in rumänien dran...
getkiss
schrieb am 31.01.2012, 06:06 Uhr
Diese Titel ist eine Blamage für die EU Schwachköpfe

Nicht der Titel. Die Idee des Boycotts überhaupt, die in politischen Schwachköpfen als "geeignetes Druckmittel" herumgeistert. Die Idee ist schon zu Napoleons Zeiten gescheitert, Hitler hat sich daran versucht....
In der heutigen Situation des fortschreitenden Energiehungers zu glauben, mit sowas Erfolg zu haben, beweist nur eines. Beschräncktheit im Denken.....

Lächerlich, in einer globalisierten Wirtschaft an die Wirksamkeit von Boycott zu glauben.
Nach dem kindlichen Druckmittel: Wenn Du nicht dein Spielzeug hergibst, spiele ich nicht mit dir...
Merlen
schrieb am 31.01.2012, 06:11 Uhr
@Getkiss,
Guten Morgen, noch so früh und schon so treffende Gedanken! Respekt! Schönen Sonnenaufgang wünsche ich Dir!
orbo
schrieb am 31.01.2012, 17:21 Uhr
Kissùram, welches ist die Alternative?
6% des Öls für die EU-Länder kommt aus dem Iran.
70% des iranischen Öls geht in die EU.
Hm, ein Versuch ist es schon wert. Damit für Merlen auch morgen die Sonne wieder aufgeht... :-)
Tiroler
schrieb am 01.02.2012, 21:49 Uhr
Schwere Unruhen in Port Said (Stadion). Das alte Regime ist offensichtlich immer noch da.
Tiroler
schrieb am 02.02.2012, 16:35 Uhr
cäsar
schrieb am 02.02.2012, 19:13 Uhr
Hallo Joachim,

wo bist du? Melde dich mal... ich musste an dich denken, weil du idR. tendenziös links argumentierst. Ich habe ein Gespräch mit Sara Wagenknecht und einem schweizer Journalisten verfolgt. Mit einigen Ideen von Wagenknecht aber auch mit einigen von dir bin ich einverstanden, was mich jedoch stört ist die aus meiner Sicht willkürliche Einseitigkeit sowohl bei dir als auch bei ihr!Kurzum: es ging im Gespräch um Kapitalismuskritik, bzw. um Begrifflichkeiten. Der Journalist sprach vom Bändigen des Kapitalismus`,Wagenknecht vom demokratischen Sozialismus.Folgendes Beispiel fiel mir auf:Wagenknecht fand es verwerwlich, dass Susanne Klatten(Mehrheitsaktionärin von BMW)jährlich etwa 3-400 Millionen dem Unternehmen entziehe(das glaube ich einfach nicht, aber sei es drum)ohne irgeiendeine Gegenleistung. Die Antwort des Journalisten kam prompt sinngemäss: Klatten setze doch die Manager ein! Eine andere Vermögende, Superreiche,Millionärin- Schlagwörter der Linken- hatte weniger Fortune bei der Auswahl ihrer Manager, nämlich Madeleine Schickedanz(Quelle- Katalog). Deswegen die Frage lieber Joachim:ist es nicht gerade die Dynamik der kapitalistischen Wirtschaft, die es möglich macht, dass Branchen verschwinden, neue entstehen bzw. im Jargon der Linken zu bleiben, das Reiche arm bzw. das Arme reich werden?Noch eine Frage : heute ging Facebook an die Börse, angeblich ist das Unternehmen 75Mrd Euro wert. Mal davon abgesehen ob der Wert stimmt oder nicht, Tatsache ist, dass einen grosse Menge Geld in die Taschen des Gründers Zuckerberg fliest.Wie würdest du konkret so einen Fall händeln? Eins scheint mir jedoch ziehmlich sicher: in einer zentralistisch-sozialistisch gesteuerten Wirtschaft ist es unmöglich so eine Erfolgsstory hinzulegen!

ave

Mircea32
schrieb am 02.02.2012, 19:41 Uhr (am 02.02.2012, 19:42 Uhr geändert).
Cäsar

Eins scheint mir jedoch ziehmlich sicher: in einer zentralistisch-sozialistisch gesteuerten Wirtschaft ist es unmöglich so eine Erfolgsstory hinzulegen!


Da ist auch eine weitere kapitalistische Luftblase entstanden wo tatsächlich wenig Mehrwert produziert wird, wodurch sogar Mehrwert vernichtet oder verhindert wird.
Ich habe keine Ahnung ob zur Zeit, irgend jemand nachgerechnet hat , was für ein Schaden der (tatsächlichen) Wirtschaft durch Facebook entstanden ist.



Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.