Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 30.08.2015, 10:22 Uhr (am 30.08.2015, 10:46 Uhr geändert).
So geht´s: 28. August 2015 - 17:54 "PI-Text"

Schlepperbanden haben ein neues und lukratives Geschäftsfeld entdeckt :
Verfolgte, unterdrückte und gedemütigte Deutsche ohne Krankenversicherung
und Hartz4, gesperrt wegen Verweigerung von Zwangsarbeit bei Zeitarbeitsfirmen,
die von der BRD gezwungen wurden, unter Brücken und sonstwo zu schlafen, lassen
sich in nicht sichere Herkunftsländer verschleppen. Dort erhalten sie einen neuen Paß, und kehren als Asylsuchende wieder in die BRD zurück, um endlich willkommen zu sein. Jetzt haben sie ein Dach über dem Kopf, und erhalten drei warme Mahlzeiten pro Tag.

Wir fragten (ehemals) Bruno K. alias Mojo Mukulele aus Bayern, einen der ersten
Deutschen, der es geschafft hatte, als ehemals Obdachloser nun als Flüchtling
anerkannt zu werden:

Jo mei, mir gehts a jetzt sauguat! A Smart-Phone hoab i, dös hoab i ja noch
nie net g`habt, a Dach überm Kopf, nagelneue Markenklamotten und ordentliche
Mahlzeitn. Herrschaftszeitn, wann i dös scho a weng früher g`wusst hätt!”

In Bälde wird er auch eine Arbeit haben, und wieder ins Gesellschaftsleben
integriert. Der Deutschkurs dürfte ihm als Bayer auch nur wenig Probleme bereiten.
Mit einem Teil des zukünftig zu verdienenden Geldes wird er die Kosten der
Flucht und Re-Flucht dann in Raten an die Schleuser-Bande zurückzahlen.


@ Lustig,wenn es nicht traurig wäre......
_grumpes
schrieb am 31.08.2015, 13:33 Uhr
Meine Oma, der Flüchtling
Warum sind sie hier? Wer darf bleiben? Wie wollen wir mit ihnen umgehen? Alle diskutieren momentan über Flüchtlinge. Und vergessen dabei: Vor 70 Jahren hat man so über unsere Großeltern gesprochen.
edka
schrieb am 31.08.2015, 14:31 Uhr
Der Vergleich hinkt
gerri
schrieb am 31.08.2015, 14:33 Uhr
@ Meinst Du nicht _grumpes das es da "leider" einen großen Unterschied gibt,damals hatten sie alle wirklich nichts,da waren keine Schwindler dabei. Warte nur ab bis ein Teil von den Jetzigen die ich meine,sich über das läuten der Kirchenglocken beschweren werden,dann wirst Du schauen mit Deinen Glubschern....
_grumpes
schrieb am 01.09.2015, 01:04 Uhr
Stefan37
schrieb am 27.09.2015, 19:01 Uhr
Dem Putin kann man nicht trauen? Wann hat er uns belogen?

Wir vertrauen unseren ´Freunden´ den Amis, den Engländern,...
Die Amis bzw. Engländer haben uns mit den Notwendigkeiten der Kriege im Irak belogen, -siehe die Brutkasten Lüge, die Lüge mit dem Massenvernichtungsarsenal,...; Die Abhör-Affäre, +..
Aber den Amis und Engländern vertrauen wir, die sind Vertrauenswürdig. Basta!
So wird das von unseren offiziellen Mainstream Medien, uns seit Jahren vermittelt.
Hallo, was denken unsere Medienmacher, sind wir Schulkinder?
Wann wird endlich die Wirklichkeit von dem was auf der Welt geschieht, in unseren
´Top´ Medien: ARD, ZDF, FAZ, Süddeutsche Zeitung,...,dargestellt?
Herr Udo Ulfkotte hat seit Jahren der Öffentlichkeit gezeigt, was und wie das falsch läuft.
Nicht umsonst ist sein Buch "Gekaufte Journalisten" ein Bestseller.
Von den wenigen Deutschen, welche noch die Infos von unseren öffentlichen Medien wahrnehmen, tun die meisten das nur, um zu gucken wie viel da mit halben Wahrheiten und mit verdrehter Wirklichkeit, berichtet wird.
gerri
schrieb am 27.09.2015, 19:23 Uhr

@ Alle Politiker lügen,sie lernen das,weil das Volk muss man ruhig halten und das geht nur mit Lügen.

Mit Russland und China muss man auch in Zukunft rechnen,als ebenbürtige Partner,das sollten sich die USA und Israel merken.
Stefan37
schrieb am 29.09.2015, 10:05 Uhr
Prof. Schachtschneider das blutige Ende für Europas Völker(13 Min.) ####
https://www.youtube.com/watch?v=UTSto6hoLeg
Stefan37
schrieb am 01.10.2015, 08:11 Uhr
dpa meldet: "Russland gießt Öl ins Feuer" .
Also, Westländer bombardieren in Syrien, ohne die Regierung Syriens zu fragen und dpa sagt nichts dagegen. Obwohl das gegen Völkerrecht verstösst. Da kommt Russland der Regierung des Landes zu Hilfe und gleich kommt dpa mit der gewöhnlichen anti-russischen Propaganda und vermutet schlechte Absichten(Zweifel an Moskaus Absichten) von Seiten Russlands.
Das nennt sich freie Medien!
Für wie dumm werden die Leute gehalten? Und wie lange?
gerri
schrieb am 01.10.2015, 10:50 Uhr

Stefan37:"Für wie dumm werden die Leute gehalten?Und wie lange?"

@ Das kann man sich hier im Westen auch fragen,da läuft die gleiche Masche.
-Die Medien sind nicht nur "Wegelagerer" sondern die gefährlichsten Schürer und Aufwiegler.
Stefan37
schrieb am 02.10.2015, 22:10 Uhr
USA+Frankreich haben in Syrien die Aufständischen gegen den Despoten Gaddafi unterstützt und das Land ins Steinzeitalter bombardiert. Jetzt herrscht das Chaos dort.
Irak wurde von ´demokratischen´ Westländern mit Krieg überzogen und zerbombt, sie wollten den Despoten Saddam
stürzen, haben es getan und was ist daraus geworden? Schlimmer könnte es gar nicht sein.
Bei all diesen Interventionen war Russland nicht dabei.
Jetzt in Syrien, kommen die Russen dazu, die dürfen das aber nicht, denn die Unterstützen den Machthaber.
Der Regim-Change in Libyen und Irak ist daneben gegangen, doch dasselbe wollen die West-Länder in Syrien auch machen. Damit auch da Chaos herrscht, wie ist das möglich, immer mehr Länder ins Chaos zu stürzen wollen?
Hallo, gehts noch besser?
Und die antirussische Propaganda in allen West-Medien hört nicht auf. Unverschämter kann es gar nicht sein.
gerri
schrieb am 02.10.2015, 22:25 Uhr (am 02.10.2015, 22:25 Uhr geändert).
Europa – Problem auf Letzebuergesch !

Europa wier net capabel dës Laascht alleng ze droen. Dat sot de Viktor Orban e Mëttwoch während Gespréicher tëscht Spëtzepolitiker um Bord vun der UNO-Vollversammlung zu New York. Wéinst dem massiven Afflux u Flüchtlingen géif d'Gefor bestoen, dass de Kontinent destabiliséiert gëtt.

Den UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon huet iwwerdeems een Appel un déi international Communautéit gemaach sech mat alle Kräften ze engagéieren. Just mat globaler Solidaritéit kéint een dës tragesch Zeenen iwwerwannen, sou de Ban Ki Moon. D'EU Aussebeoptragt Federica Mogherini huet nach eemol betount, dass déi eenzeg Chance d'Kris ze léisen an der globaler Zesummenaarbecht läit.

Um Donneschdeg ass et d'Suite vun der UNO-Generaldebatt, wou och de Lëtzebuerger Ausseminister Jean Asselborn eng Ried virum Plenum vun de Vereenten Natiounen hält. E Mëttwoch koum de Lëtzebuerger Diplomatiechef mam iraneschen Ausseminister zesummen. Et goung ënnert anerem ëm d'Relatiounen tëscht deenen zwee Länner souwéi déi aktuell Situatioun am Noen a Mëttleren Osten.

De republikaneschen US-Presidentschaftskandidat Donald Trump wëll fir de Fall, wann hien sollt gewielt ginn, all syresch Flüchtlingen zeréck an hir Heemecht schécken. Dat sot hien op der Televisiounschaîne CNN. D'USA kéinten net 200.000 Leit ophuelen, bei deenen et sech ëm Kämpfer vum Islamesche Staat kéint handelen. "Mir hu keng Ahnung wien déi Leit sinn", sou den Donald Trump. Wa se duerch eng Schwächt vum President Obama an d'Land gelooss ginn, géif hie si nees zeréck schécken.


@ Jetzt Ihr Sachsen zeigt was Ihr könnt,was Ihr versteht,die Letzebuerger sagen was Sie denken über das jetzige Problem Europa`s. Wohl auch mit zwei -drei französischen Wörtern, doch immerhin es klingt gut.
getkiss
schrieb am 04.10.2015, 15:32 Uhr
Rumänen und Bulgaren an der Spitze der Beschäftigung und gleichzeitig Spitze der Hartz IV-Bezieher?

Im August seien 64 Prozent der hier lebenden Südosteuropäer im erwerbsfähigen Alter einer Arbeit nachgegangen - mit steigender Tendenz, ...
Zähle man auch noch die Selbstständigen und nicht abgabepflichtigen Saisonarbeiter hinzu, habe die Erwerbsquote sogar bei rund 80 Prozent gelegen.


Trotzdem sich die Arbeitslosigkeit unter Rumänen und Bulgaren positiv entwickelt, bekommen sie trotzdem überdurchschnittlich oft Hartz IV. Wie die F.A.Z. schon Anfang September berichtete, liegt dies vor allem daran, dass insbesondere Bulgaren häufig als Geringverdiener beschäftigt sind und ihr Einkommen mit Hilfe von Hartz-IV-Leistungen aufstocken.

Die Arbeitsmarktforscher des IAB zeigten sich nun abermals besorgt über diesen Umstand. Im Juni hätten 105.000 Bulgaren und Rumänen Hartz-IV-Leistungen bezogen. Dies sind inzwischen 17,1 Prozent aller in Deutschland lebenden Bulgaren und Rumänen.


Schnell im Job, schnell in HartzIV
Bloch
schrieb am 04.10.2015, 22:39 Uhr
Nur Quatsch! Rumänen gehören mit einer Arbeitlosenquote von 6,4 Prozent (Juli 2015) eindeutig zu den am besten in den Jobmarkt integrierten Ausländergruppen (14,6%). Und Harz 4 Statistik ist nicht viel anders, 11,6% versus 16,4% wobei sehr viele davon sind "Aufstocker“:

Schere zwischen Bulgaren und Rumänen geht weiter auseinander. Während die
Rumänen gemessen an Indikatoren wie Arbeitslosigkeit und Leistungsbezug zu den
vergleichsweise gut in den Arbeitsmarkt integrierten Ausländergruppen in Deutschland
gehören, liegen die Arbeitslosenquoten der in Deutschland lebenden Bulgaren
etwa im Durchschnitt der ausländischen Bevölkerung und die SGB-IILeistungsbezieherquoten
über dem Durchschnitt der ausländischen Bevölkerung. So
belief sich die Arbeitslosenquote der bulgarischen Bevölkerungsgruppe im Juli 2015
auf 16,0 Prozent, die der rumänischen dagegen nur auf 6,4 Prozent. Die SGB-IILeistungsbezieherquote
der Bulgaren lag im Juni 2015 bei 28,2 Prozent, die der Rumänen
bei 11,6 Prozent.


Aus Zuwanderungsmonitor
Bulgarien und Rumänien, September 2015
Stefan37
schrieb am 06.10.2015, 22:29 Uhr (am 06.10.2015, 22:30 Uhr geändert).
Damaskusser Experte: Berichte über Opfer bei Russlands Lufteinsatz in Syrien erlogen
http://de.sputniknews.com/politik/20151001/304645711/experte-berichte-luegen-lufteinsatz-syrien.html
„Der Westen versucht, die Bevölkerung irrezuführen. Es wird nicht darüber gesprochen, dass im Jemen, Irak und in Afghanistan täglich Zivilisten getötet werden. Man spricht nicht über eigene Fehler, die in der Ausbildung ‚gemäßigter‘ Oppositionskämpfer bestehen. All das ist grobe Propaganda“, sagte Taleb Ibrahim.

Kundus: US-Bombardement auf Krankenhaus – Zahl der Toten steigt auf 19 – drei davon Kinder

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.