Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 21.01.2011, 13:17 Uhr
Wenn sie uns schon nicht mehr aushorchen dürfen, wollen sie uns wenigstens vergiften!

http://www.n-tv.de/politik/Fett-Panscher-war-Stasi-Spitzel-article2415476.html

Fußnote zum Dioxin-Skandal

Fett-Panscher war Stasi-Spitzel
Popescu
schrieb am 21.01.2011, 15:20 Uhr (am 21.01.2011, 15:22 Uhr geändert).
Irgendwann in meiner Kindheit kannte ich noch eine Art Gedicht, das ungefähr so anfing (kennt es noch jemand, eventuell Aurel?).
„La Balcic, la ţărm de mare,
domnul Filosofescu făcea băi de soare.“
Jedenfalls mietete er sich einen Bootsmann und wurde aufs Meer gerudert. Während der Fahrt frage er den Bootsmann nach seinen Mathematikkenntnissen, der keine aufzuweisen hatte („ai pierdut un sfert din viaţă“ – das Kommentar). Dann die Frage nach dessen Literaturkenntnissen. Auch nichts. („Ai pierdut juma din viaţă“). Die Frage nach den Philosophie-Kenntnissen wurde auch verneint („ai pierdut trei sferturi din viaţă“). Plötzlich kam ein Sturm auf und der Bootsmann fragte den Filosofescu nach dessen Schwimmkenntnissen. Dessen Verneinung wurde mit „ai pierdut deci viaţa toată“ kommentiert. Tut mir Leid es nicht mehr zu kennen.
Popescu
schrieb am 21.01.2011, 15:32 Uhr

@pavel-chinezul
Das ist ja interessant. Ist nun der 3. Oktober der schwärzeste Tag der Eier-, Schweinefleisch- und Hähnchenfleisch-Konsumenten?
Gab es in der DDR die Todesstrafe? Angeblich war nicht alles schlecht in der DDR, wovon ich auch überzeugt bin.
Ich bin nicht für eine Einführung der Todesstrafe, aber einen Monat mit seinen Futtermitteln könnte man ihn doch füttern, oder?
pavel_chinezul
schrieb am 21.01.2011, 16:09 Uhr
@Popescu,

die Todesstrafe gab es in der DDR. Fast bis an ihr Ende. Offiziell war sie 1987 abgeschafft worden, aber die Selbstschussanlagen (auch eine Art Todesstrafe) an ihren Grenzen, wohl erst mit dem Mauerfall.

Der Typ sollte aber mit "nicht gestreckten Mengen" gefüttert werden, denn das Kriminelle dabei war, dass sie dieses Zeug soweit verdünnt haben, dass es bei Kontrollen nicht entdeckt werden konnte.
Mynona
schrieb am 21.01.2011, 16:14 Uhr
Ich stelle immer wieder fest wie viel gesünder man doch als Vegetarier lebt....;-)
Henny
schrieb am 21.01.2011, 16:17 Uhr
und ich stelle fest... än Siewenberjen word geeßen wot af den Däsch komm... nemmst huet gekreeht nou Doixin uch Schweinepest. Toutsächlich hun mer ollen iwerliewt.
Mynona
schrieb am 21.01.2011, 16:21 Uhr (am 21.01.2011, 16:22 Uhr geändert).
"word geeßen wot af den Däsch komm"....was hab ich das gehasst!Und immer schön den Teller leer bittesehr!

Aber ehrlich Henny,wer da selber im Garten angebaut hat, der hat nicht rumgepanscht und bei den Tieren war es dasselbe.
Henny
schrieb am 21.01.2011, 16:26 Uhr
naja... es kam drauf an WO man in Siebenbürgen gelebt hat und WO dieser besagte Garten stand aus dem man sich "selbst" verpflegte.
Wir diejenigen die in unmittelbarer Nähe von Copşa- Mică gelebt haben, hatten keine Wahl! Nicht bei Obst, Gemüse den Pflanzen und schon gar nicht bei den Tieren die diese Pflanzen schliesslich gefressen haben.
Mynona
schrieb am 21.01.2011, 16:39 Uhr
aiaiaij,das stimmt,ich glaub bei Copşa- Mică war's eh egal was man gegessen hat,solange es nicht Vakuumverpackt/Dose und Co., von anderswo herkam ;-)
grumpes
schrieb am 21.01.2011, 16:49 Uhr (am 21.01.2011, 16:50 Uhr geändert).
@Henny,
sieht so aus als ob wir es überlebt hätten. Dudu aus folgendem Film ist Bürgermeister in Copşa Mică, kommt aus einem Nachbarort. Ich kenne Ihn aus meiner Kindheit:
www.youtube.com/watch?v=XEIx2z2OLpQ
Da vergeht einem wirklich der Appetit.
Gruß
Grumpes
Popescu
schrieb am 21.01.2011, 16:52 Uhr
@henny
Dem Aussehen hat's nicht geschadet, oder ist es gar die Ursache?
Mynona
schrieb am 21.01.2011, 16:56 Uhr
Neue Geheim-Depeschen Wikileaks enthüllt:
Iran(Ahmadinedschad) größter Drogen-Dealer der Welt

DER SKANDAL: DER DROGENHANDEL SPIELT SICH UNTER DEN AUGEN DER AMERIKANER AB!

Link
Henny
schrieb am 21.01.2011, 17:00 Uhr (am 21.01.2011, 17:15 Uhr geändert).
tja grumpes.... wir hatten unser eigenes "Tschernobil" ... die Folgen haben wir erst spät gemerkt... einfach nur traurig...

Nicht zu vergessen .... die städtische Mülldeponie zwischen Mediasch und Klein- Kopisch.... auf den Hügeln von Großprobstdorf brannte 1933 eine Gassonde aus und hinterlies ein immens großes Loch das mit den Jahren und dem Müll der Städte Mediasch und Klein-Kopisch zwar aufgefüllt wurde aber ... auch jetzt noch vor sich hin brennt und qualmt.... Giftstoffe ohne Ende.
Mynona
schrieb am 21.01.2011, 17:14 Uhr (am 21.01.2011, 17:24 Uhr geändert).
Und nun steht auch Frau Sarrazin unter Beschuss:

Die unbeirrbare Frau Sarrazin

und schon 2008 gab's Probleme:

strengen-unterrichtsstil-sarrazins-frau-und-die-blockfloete

Ist das nun Mobbing?mir kommt's zumindest so vor.
Henny
schrieb am 21.01.2011, 17:18 Uhr
@henny
Dem Aussehen hat's nicht geschadet, oder ist es gar die Ursache?

... alles nur Tarnung Popescu.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.