Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 26.08.2013, 19:12 Uhr (am 26.08.2013, 19:23 Uhr geändert).

Das Tagesziel Hotel Le Vieux Cep in Cilaos
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


O.g. Herberge befindet sich in etwa 1.200 m ü.NN. Irgendwie entstand der Eindruck z.T. falsche Kleidung mitgenommen zu haben, doch die Zimmer waren auch mit Heizkörpern ausgestattet. Ohne sie hätte man sich auf die alten Tage des etwas intimeren Kuschelns nicht nur erinnern, sondern es auch übertrieben praktizieren müssen...
kranich
schrieb am 26.08.2013, 19:59 Uhr (am 26.08.2013, 20:05 Uhr geändert).
Vielleicht war es zu heiß.....

Lieber Hirni,

es "ehrt" mich immer wieder, dass du zu geographischen Angelegenheiten Stellung nimmst! Die Meisten tun es ja nicht...

Leider muss ich feststellen, dass deine Kenntnisse auf diesem Gebiet mehr als mangelhaft sind. So z.B. scheint dir entgangen zu sein, dass seit einigen Jahrhunderten unser Planet nicht mehr als "Teller", sondern als Geoid - eine Art Kugel... - angesehen wird.
Man hat sogar herausgestellt, dass es eine - wenn auch unscheinbare - Erdachse gibt, die dazu führt, dass die Jahreszeiten auf den zwei Halbkugeln unterschiedlich beleuchtet/beschienen werden.
Wer dies weiß, müsste auch in der Lage sein zu erkennen, dass es auf der Südhalbkugel im Moment Winter ist!

Lieber Hirni, dir scheint noch eine andere "Kleinigkeit" entgangen zu sein: Je höher man kommt desto kälter wird`s. Dir nun dazu auch die Begründung zu geben, würde deinen Horizont schon zu sehr in Anspruch nehmen, also lassen wir`s mal bei dieser Behauptung...

Fazit: Wie schon immer, kannst du zu irgendwelchen Beiträgen nix Vernünftiges hinzu fügen, aber die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, inwiefern man noch glaubwürdig ist Hauptsache - wie auch dein Freund Momo -ist: Hai să ne aflăm în treabă!

P.S. Ich - und viele andere auch - frage mich, inwiefern ein Mensch derart psychisch so realitätsfern sein kann, um sich täglich dem Gespött der Anderen auszusetzen und trotzdem weiter macht!!! Habt ihr denn wirklich keine Scham????????????????
Joachim
schrieb am 26.08.2013, 22:32 Uhr (am 26.08.2013, 22:34 Uhr geändert).
kranich alias walter-georg schrieb:
"P.S. Ich - und viele andere auch - frage mich, inwiefern ein Mensch derart psychisch so realitätsfern sein kann, um sich täglich dem Gespött der Anderen auszusetzen und trotzdem weiter macht!!! Habt ihr denn wirklich keine Scham????????????????"

Du sprichst von (für) viele andere auch ?
Benenne diese viele Anderen?
Nenne Namen, oder du machst dich unglaubwürdig!
Merkst du nicht, dass einzig und alleine du dich mit deinen Beiträgen hier zum "Gespött" machst.
Du hast deinen Nick gerade deshalb schon des öfteren gewechselt.
Ich habe meinen Namen noch nie gewechselt (wechseln müssen).
kranich
schrieb am 26.08.2013, 23:10 Uhr
kranich alias walter-georg schrieb:
"P.S. Ich - und viele andere auch - frage mich, inwiefern ein Mensch derart psychisch so realitätsfern sein kann, um sich täglich dem Gespött der Anderen auszusetzen und trotzdem weiter macht!!! Habt ihr denn wirklich keine Scham????????????????"

Du sprichst von (für) viele andere auch ?
Benenne diese viele Anderen?
Nenne Namen, oder du machst dich unglaubwürdig!
Merkst du nicht, dass einzig und alleine du dich mit deinen Beiträgen hier zum "Gespött" machst.
Du hast deinen Nick gerade deshalb schon des öfteren gewechselt.
Ich habe meinen Namen noch nie gewechselt (wechseln müssen).


Joachim: Bist du wirklich so hirnig, um nicht einzusehen, dass du hier so willkommen bist, wie der Fuchs im Hühnerstall!!! Willst du unbedingt Namen wissen? Hier einige davon: Gierscher Michael, Henning Hans, Schneider Gustav, Michael Groß... Die alle haben dich so lieb, wie ich dich...
kranich
schrieb am 26.08.2013, 23:47 Uhr (am 26.08.2013, 23:50 Uhr geändert).
Merkst du nicht, dass einzig und alleine du dich mit deinen Beiträgen hier zum "Gespött" machst.

Lieber Joachim,

es ist schon immer blöd gewesen, wenn man die Interpretation der deutschen Grammatik missverstanden hat. So z.B. kann deine Deutung meiner Beiträge "Gespött" natürlich als positiv bewertet werden.

Natürlich willst du dies nicht. In deinem "Selbstbewusstsein" haben Menschen, die Utopien kritisieren, keine Chance. Es muss solche geben, die sich für Gleichbehandlung einsetzen, die Menschen aus allen Gebieten des Planeten aufnehmen, ihnen nach deutschen Maßen Unterkunft geben, ihnen anstatt Lebensmittelkarten Geld auszahlen, ihnen Gebetsräume gestatten...

In deinen Augen waren doch die SBS über Jahre Parasiten, als es jedoch um Sinti und Roma gi.ng waren dir plötzlich Minderheiten wichtig. Irgendwie verrückt (!!!), weil bewiesenermaßen die Arbeitslosigkeit unter den SBS gegen Null tendiert, bei deinen Sympathisanten jedoch ... erreicht.
kranich
schrieb am 27.08.2013, 00:11 Uhr
Merkst du nicht, dass einzig und alleine du dich mit deinen Beiträgen hier zum "Gespött" machst.

Da muss ich mich auch mal äußern: Mir ist nicht bekannt, dass sich bis jetzt jemand so direkt und anständig zu dem, was er erlebt hat, geäußert hat. Der Mensch schildert doch nur, was er erlebt hat! Womit fehlt er hier???
kranich
schrieb am 27.08.2013, 00:16 Uhr (am 27.08.2013, 00:19 Uhr geändert).
Merkst du nicht, dass einzig und alleine du dich mit deinen Beiträgen hier zum "Gespött" machst.

Da muss ich mich auch mal äußern: Mir ist nicht bekannt, dass sich bis jetzt jemand so direkt und anständig zu dem, was er erlebt hat, geäußert hat. Der Mensch schildert doch nur, was er erlebt hat! Womit fehlt er hier???

Nach dem jetzigen Stand hat unser Geograph den ersten Teil unserer Reise - er war nämlich nicht ganz allein... - wahrheitsgetreu geschildert. Einfach wunderbar!!!
kranich
schrieb am 27.08.2013, 00:28 Uhr (am 27.08.2013, 00:32 Uhr geändert).
Merkst du nicht, dass einzig und alleine du dich mit deinen Beiträgen hier zum "Gespött" machst.

Mensch, Hirni, natürlich habe ich mich durch meine Schilderungen zum Gespött der Allgemeinheit gemacht. Damit muss ich wohl leben...

Wie gut, wenn man solchen Beschreibungen nicht ausgesetzt ist... Blöd daran ist nur, dass meinerseits Ähnliches auch in Zukunft geschehen kann...
kranich
schrieb am 27.08.2013, 12:26 Uhr (am 27.08.2013, 12:40 Uhr geändert).
@ Joachim: Habe mir vor kurzem deinen gestrigen Dialog mit meinem Freund durchgelesen und danach Ursachenforschung betrieben. Das Ergebnis ist für dich nicht schmeichelhaft. Ich teile dir trotzdem einige Schlussfolgerungen mit in der Absicht, dass du daraus eventuell etwas lernen kannst.

Es fällt schon seit langem auf, dass du mit Beiträgen, die eine gewisse Allgemeinbildung voraussetzen so deine Probleme hast. Die sind leider nicht groß sondern riesig! In solchen Situationen bist du praktisch überfordert, auf gut deutsch heißt dies, du kommst nicht mit! Interessant dabei ist deine Reaktion: Anstatt nachzufragen, gehst du zur Attacke über, indem du den/die Autor(en) versuchst nieder zu machen. Diese Methode ist zwar nicht neu, hat eine Zeit lang auch Bestand, doch ist sie auf Dauer durchschaubar. Dann kommt das niederschmetternde Urteil: Wenn der Fuchs die Weintrauben nicht erreichen kann, meint er sie seien sauer!

Ich will bestimmt nicht deinen IQ bewerten, aber in Sachen Allgemeinbildung weist du enorme Lücken auf. Da ist es bestimmt besser, wenn man sich aus Themen, denen man nicht gewachsen ist, einfach heraus hält. Sonst kann der Bumerang-Effekt eintreten. Darüber solltest du mal richtig nachdenken.

P.S. Diese Zeilen sind als Hilfe gedacht. Solltest du beim Lesen der Beiträge meines Freundes Schwierigkeiten haben, adressiere dich an ihn - eventuell auch per P.N. Er wird dir bestimmt behilflich sein. Ich frage auch oft und erhalte immer eine Antwort, die ich auch verstehen kann. Dadurch wirst du dir manchen Ausrutscher deinerseits ersparen - von Blamage, der du dich immer wieder auslieferst, mal ganz abgesehen!

kranich
schrieb am 27.08.2013, 13:01 Uhr (am 27.08.2013, 13:13 Uhr geändert).
Der Cirque de Cilaos

Der südliche Talkessel des Piton des Neiges wurde nach einem madagassischen Sklaven so benannt: Platz, den man nie verlässt. Auch er war einer der ersten Zufluchtsorte der Sklaven. Die schon beschriebene Straße weist ca. 260 Kurven auf und wurde von Sklaven in mehrjähriger Arbeit ohne Einsatz von Sprengstoff in den Felsen gemeißelt.
Davor wurden die Reichen auf Sänften in den Kessel hinein transportiert. Der Preis orientierte sich nach dem Gewicht der Betroffenen...

Die Caldera ist rundlich und hat einen Durchmesser von fünf Kilometern. Ähnlich, wie der Cirque de Mafate ist sie vielstufig, ein besonderes Merkmal dieser Kessel weltweit. Im Unterschied zum erwähnten Kessel (Mafate) gibt es hier einen zentralen Ort, das Städtchen Cilaos, das von einigen Weilern umgeben ist, die allerdings durch Straßen erreichbar sind.
Eine Besonderheit dieses Kessels ist der Weinanbau. Die etwas verrückte Idee hatte mal vor über hundert Jahren ein Franzose. Heute gibt`s dafür sogar ein Museum. Bei einer Weinprobe konnte ich den süßesten Rotwein kosten. Allerdings ist er in der EU, zu der ja auch Reunion gehört, nicht zugelassen. Dies scheint die Einheimischen irgendwie kaum zu interessieren, schließlich trennen sie doch gute 9.000 km von dieser "Organisation"...
kranich
schrieb am 27.08.2013, 13:25 Uhr

Ein Glück, dass wir hier einenwolkenlosen Morgen erleben konnten
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2013, 13:27 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2013, 13:29 Uhr

Der Piton des Neiges im Morgenlicht
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2013, 13:37 Uhr
Nach dem Frühstück ging`s hinauf zum Aussichtsfelsen Roche Merveilleuse, von wo sich ein grandioser Blick zum Talkessel eröffnete. Der Rückweg erfolgte zu Fuß, sodass das Panorama wechseln konnte.
Der Weiler Illet a Cordes liegt auf einer Terrasse oberhalb von Cilaos
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2013, 13:40 Uhr

Cilaos mit Blick auf die Caldera
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.