Urlaubserlebnisse

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 88 von 106 |< · · [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] · · >|


kranich
Erstellt am 31.08.2014, 06:27 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Lokalisierung innerhalb der Zentralen Azoren
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 06:29 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Umriss
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 06:37 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Luftbild vom Südosten der Insel
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 06:39 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Luftbild vom Nordwesten der Insel
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 06:42 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Das Merkmal der Insel
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 07:03 Uhr und am 31.08.2014, 07:17 Uhr geändert.
Zwei der Inseln dieses abgelegenen Archipels hatten wir noch nicht betreten: Graciosa und Sao Jorge. Dies lag daran, dass sie verkehrsmäßig relativ schwer erreichbar sind - jedenfalls, wenn man auf einer Erkundungsreise mehrere Eilande besuchen möchte. Graciosa wird wohl auch in Zukunft ein Traum bleiben. Blieb also noch Sao Jorge. Auch deshalb hatten wir einen längeren Aufenthalt auf Faial gebucht.

Die Anstrengungen der Sachbearbeiterin vom Reisebüro in München hinsichtlich der Buchung einer Tagestour auf diese Insel wurden nicht von Erfolg gekrönt. Demzufolge musste vor Ort gehandelt werden.
Die dafür zuständige Agentur in Horta bestand darauf, mindestens vier Teilnehmer dafür zu haben, also musste auf eigene Faust vorgegangen werden. Auf die andere Nachbarinsel Pico wurden fast täglich Tagesrundfahrten organisiert, obwohl sie aus meiner Sicht außer dem "Chef" kaum etwas zu bieten hat, während Sao Jorge um einiges reizvoller ist - wie sich noch herausstellen sollte. Vielleicht kommt noch hinzu, dass die Fährverbindung zwischen Faial und Pico viel besser ist, während man nach Sao Jorge nur auf Umwegen kommt, aber auch der Bekanntheitsgrad spielt hier bestimmt eine bedeutende Rolle. Wie dem auch sei: Am frühen Morgen ging`s los.

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 07:21 Uhr

Vorne der neue Hafen von Horta. Der alte im Hintergrund dient (fast) nur noch den Seglern
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 07:24 Uhr

Es geht an Madalena vorbei, der Schwesterstadt von Horta auf Pico
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 07:27 Uhr

Diese Felsen zwischen Faial und Pico dienen als Orientierungspunkte
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 07:31 Uhr

Am Fuße des Hauptkegels erscheinen recht viele kleinere derselben Art, ein Beweis dafür, dass die Eruption komplex war
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 07:33 Uhr

s.o.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 07:35 Uhr

Ein Bild mit Seltenheitscharakter: Der Pico ohne Wolken!!!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 07:45 Uhr

Das Gegenteil einer Caldeira...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 07:48 Uhr

Zwischenstation auf der Fahrt nach Sao Jorge: Sao Roque auf Pico
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 31.08.2014, 07:51 Uhr

Die ehemalige Walfabrik. Inzwischen wurde sie zu einem Museum umfunktioniert.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Seite 88 von 106 |< · · [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz